|
|||
|
|||
Kann ich mit PS sowas wie ne Rahmenmaske erstellen???
Hallihallo, ich möchte mir eine Bilderrahmen-Vorlage erstellen, so wie bei einem Fotobuch, wo ich dann einfach nur die Bilder reinziehen und positionieren brauche. Meinetwegen ein großes Bild im Hintergrund und auf der Seite 3 kleinere. Wenn ich dann eine neues Thema habe, dass ich dann nur noch die neuen Fotos über die alten "reinziehen" kann....
Kann ich so eine Vorlage mit PS 4 herstellen, oder mit welchen Program geht sowas??? Vielen Dank für Eure Mühe, LG, Conny |
|
||||
|
||||
Kannst Du mit CS4 problemlos erstellen. Du machst Dir einfach eine (oder mehrere) Ebene(n) feür die Rahmen und wenn die fertig sind, kannst Du die Fotos über den Befehl platzieren hinter die Rahmen legen und in der Größe anpassen. Voilá!
intelli
|
||||
|
||||
Dann hat sie aber immer noch keine Collage, wie für die Seite gewünscht.
|
|
|||
|
|||
Ich wollte eigendlich sowas wie eine (z.B.) A4 Seite, wo ich die Fotos aus einem Ordner nur schnell reinziehen und platzieren brauche. Mit Ebenen zu arbeiten ist eine Möglichkeit, aber noch zu "umständlich" ... Gibt es noch andere Möglichkeiten???
|
|
|||
|
|||
also auf dem computer, den ich hier nutzen darf ist die Adobe master collection drauf, mit jeder menge programme.... irgendwie ist auch eine extended toolkitscript cs4 version drauf. meinst du die?
|
|
|||
|
|||
...habe gerade nochmal im www geschaut und bemerkt, dass die extended version doch was anderes ist... also, die habe ich leider nicht!
|
|
||||
|
||||
Dann geht´s nur über ein Droplet. Du mußte eine Aktion erstellen und dabei die Funktion Smartobjekt - Inhalt ersetzen nutzen. Dann brauchst Du die Fotos nur auf das droplet ziehen und der Rest erledigt Photoshop.