|
|||
|
|||
Foto bearbeiten
Hallo Community.
Zu erst muss ich sagen, dass ich neu hier bin. Ich kenne mich mit Photoshop nicht besonders gut aus, aber jeder fängt ja mal klein an Zu meiner Frage: Wie bekomme ich es hin, ein Foto zu bearbeiten, dass es so aussieht: http://www.bestqualitywallpapers.com...aoni_stock.jpg Und: Ist es schwer, ein Foto derart zu bearbeiten? Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar. Falls jemand einen Link zu einem Tutorial hat, indem ein Foto exakt so bearbeitet wird, wäre das natürlich noch besser. Vielen Dank und freundliche Grüße. |
|
||||
|
||||
Hallo und Herzlich willkommen bei uns.
Ich glaube das dieses Bild gezeichnet ist und nich von einem echten Bild gemacht wurde. kannst du uns einmal das Bild zeigen das so aussehen soll?
|
|||
|
|||
Passend zu dem gezeichneten Bild habe ich das hier gefunden: http://fc05.deviantart.net/images/la...aoni_stock.jpg
Also gibt es scheinbar eine "echte" Vorlage. Auf meinem jetztigen PC hab ich das Bild, welches ich bearbeiten möchte, nicht drauf. Es soll aber so ziemlich das selbe sein. Von Art und Form. Auch der Kopf/Oberkörper einer Frau, die mehr oder weniger zur Seite guckt. Sehr vergleichbar mit der Vorlage! |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber wenn du die Bilder mal nebeneinanderstellst wird dir auffallen dass das Original um einiges kleiner ist und dazu total unscharf, also einfach mit Filtern, Gradationsskurven oder ähnlichem wirst das Ergebnis nicht erzielen können. Ich bin mir ziemlich sicher das er Künstler das Original als Vorlage genommen und dann das Ergebnis als Vektorgrafik abgezeichnet hat. Sieht zumindest schwer danach aus. ^^ Das bekommst am besten mit Corel Draw oder InDesign hin, is aber auch mit PS machbar
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass das echte Handarbeit war. Allerdings kannst du das Ausgangsbild mit dem Filter "FarbpapierCollage" oder auch mit der Einstellungsebene "Tontrennung" schon mal in die richtige Richtung "pimpen", so dass das Nachzeichnen leichter fällt.
|
||||
|
||||
Hallo kigg9r,
ich denke auch, dass die Frau im Foto zuerst mit Pfaden nachgezogen wurde und die Flächen gefüllt wurden, sodass du diese Art Illustration bekommst. Vielleicht kam auch ein Weichzeichnungsfilter zum Einsatz, das ganze erscheint mir nämlich etwas verwaschen |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die ganzen netten Antworten. Ihr habt mir dabei sehr geholfen. Ich werde mich die Tage mal daran machen, ähnliches zu probieren.
Gruß. |
|
|||
|
|||
Hallo! Wo finde ich bitte den Filter "FarbpapierCollage" in CS5?
LG+ Danke! |
|
|||
|
|||
Filter > Kunstfilter
|
|
|||
|
|||
hiHAll
Hallo!
klar, da hätte ich auch drauf kommen können...........................aber ich übe ja noch! SMILE! Danke! Hase |
Lesezeichen |