|
|||
|
|||
The Faces Of Holidays
|
|
||||
|
||||
Hey!
Die Grundidee deines Bildes gefällt mir ausgesprochen gut. Leider passt da noch so einiges nicht wirklich. Zum Einen ist der Regen viel zu unscharf und undetailiert. Wenn du deinen vorhandenen Regen sehr viel weniger machst, könnte er noch als ein paar Regentropfen im Vordergrund durchgehen, die dann zurecht so unscharf sind. Zusätzlich würde ich im Hintergrund dann aber gut sichtbaren und detailierten, scharfen Regen rein setzen. Die Schiffe sind deutlich zu nahe an der Küste. Und selbst wenn sie tatsächlich so nah an der Küste liegen würden, dann wären sie viel zu klein. So ein Tankschiff ist gigantisch...und auf deinem Bild sieht's leider aus wie ein Spielzeug Das Wrack hinten rechts gefällt mir aber ausgesprochen gut. Genau wie der Lichteffekt vom Blitz in den Wolken. Das hast du meiner Meinung nach auch gut hinbekommen. Auch gut finde ich den prasselnden Regen auf den Liegestühlen, allerdings etwas zu viel. So viel Fläche hat so ein Stuhl gar nicht, dass da so viel Regen drauf prasseln und spritzen könnte Die Details am Strand, besonders Hantdücher etc., sind mir für den Regen einfach viel zu trocken Der Blitz ist an sich sehr gut gelungen, jedoch viel zu unscharf...und vielleicht auch ein wenig zu geradlinig. Evtl. auch ein wenig zu weit unten...aber da würd' ich mich jetzt nicht festlegen. Das Wasser hast du sehr schön hinbekommen. Für das krass dunkle Wetter und den finsteren Hintergrund ist mir der Strandabschnitt, besonders die Kleidung etc., viel zu hell erleuchtet. Klar müssten die vom Blitz erleuchtet sein, aber die sind ja komplett hell. Der Horizont sieht auch sehr gut aus |
|
|||
|
|||
hi MrMitness
Garion hat ja schon fast alles angesprochen, bei Regen müßte auch der Hintergrund etwas unschärfer sein Ich hab nen heißen Tipp, es kommen ja viele Montagen in kurzen Zeitraum von dir lass dir doch mal an einer Montage mehr Zeit und nehm dir die Zeit, die du sonst für 2 Bilder bräuchtest.... und feile mal dran. Geändert von Malm (04.08.10 um 22:41 Uhr). |
|
|||
|
|||
ich denke du hast recht malm^^, aber ich sehe die sachen die verbesserungs würdig sind immer erst wenn mir jemand das sagt, und ich bin halt so das ich meistens vergesse den psd zu speichern >__<
|
|
|||
|
|||
ich speichere bei größeren Sachen fast nach jeden 5ten Schritt wieder ab---> iss mir schon mal passiert das ich bestimmt 2 Stunden davor gesessen bin und dann hat sich Ps aufgehängt-----alles nochmal gemacht aber nie wieder so hingebracht wie vorher. drum immer abspeichern |
|
||||
|
||||
Moin,
Garion hat das meiste schon erwähnt, eine Sache ist mir allerdings sofort ins Auge gefallen.. Die Schatten unter den Stühlen. Die würde ich auf jeden Fall noch weg machen Ansonsten, wirklich eine schöne Idee cu Cheffe |
Lesezeichen |