|
|||
|
|||
Auto Spiegeln
Hey zusammen, ich bin neu hier.
Hab schon viel gesucht und gefunden jedoch nicht das was ich suche. Ich würde gerne eine Spieglung erstellen wie auf diesem Bild Habe bis jetzt nur gefunden das dann zb bei dem bild jetzt die front vom auto unten ist. Also nicht wie auf diesem Bild 2. Hoffe es ist überhaupt möglich und ihr könnt mir helfen!!! Vielen Dank schon mal. LG Sven |
|
||||
|
||||
Dafür brauchst das Auto von unten. Das selbe Bild kannst du nicht verwenden. Denn wo nichts ist, kann auch nichts gespiegelt werden.
edit: Kannst es ja mal mit "perspektivisch" versuchen. |
|
||||
|
||||
Eine realitäsgetreue Spiegelung kannst du (ohne etwas dazuzuerfinden) aus einem 2D-Bild nicht erstellen, ist ja auch irgendwie logisch.
Dein erstes Bild scheint direkt in einem 3D-Proggi gerendert zu sein |
|
||||
|
||||
Hey VentoShorty!
MK4 hat da teilweise Recht...aber für deine Anfänge zum herumprobieren kannst du es erst einmal auf folgende Art und Weise versuchen:
Um es noch realistischer zu machen kannst du jetzt noch bei ausgewähltem -Werkzeug +T drücken um das Objekt nochmals zu transformieren. Klicke mit der rechten Maustaste in den Rahmen und spiel mit den Möglichkeiten von "Perspektivisch", "Verzerren", "Neigen", etc. herum bis du ein Ergebnis hast, was dir gefällt und was realistisch ausschaut. 100%ig realistisch wirst du's nur dann bekommen, wenn du von dem Auto auch ein Foto aus der selben Perspektive nur von unten hast. Denn wenn so ein Auto auf einer spieglenden Fläche steht, müsste ja rein theoretisch der Unterboden in der Spiegelung zu sehen sein richtig? |
|
|||
|
|||
Vielen Dank! @Garion
Sorry, das ich mich hier mal mit einklicke, aber das ist eine super Anleitung, das such ich schon lange, vielen lieben Dank!
LG M2121 |
Lesezeichen |