|
|||
|
|||
Foto umwandeln in Zeichengrafik
Hallo,
wie kann ich ein Foto umwandeln das es später so aussieht: http://img266.imageshack.us/img266/9009/bildgrafik.jpg Geht das überhaupt mit Photoshop oder brauche ich ein anderes Programm dafür? Ein Link zu einem Tutorial würde mir auch reichen! Cheers, Cosmo. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ansatzweise schaffst du das über das Menü Filter > Stilisierungsfilter > Konturen nachzeichnen. Aber ich denke, hier wurden die Hände manuell nachgezeichnet.
|
||||
|
||||
hy cosmo,
willkommen im Photoshop Cafe. also exakt so wirst du das nicht mit hilfe eines programmes und filtern hinbekommen. das ist eher eine handzeichnung. du kannst allerdings natürlich mit filtern etc. schon mal in die richtung arbeiten, ohne handarbeit wird es allerdings nicht gehen. da ist dann natürlich die frage, inwieweit du zeichnen kannst. gruß volker |
|
|||
|
|||
Hi!
Merci erstmal! Hab mal ein Foto gemacht und den Filter angewendet http://img412.imageshack.us/img412/8200/testpicc.jpg *lol*, allerdings nicht das wie es auf dem Foto oben aussehen soll! Ok gut, du sagtest ja ansatzweise, aber ich bräuchte schon etwas mehr input wie ich den den Effekt 1:1 hinbekomme! Muss ich das Bild vorher in eine Vectorgrafik konvertieren? Wäre echt super lieb von dir wenn du mir da mehr weiter helfen könntest! |
|
|||
|
|||
Hi Volker!
Zufälligerweise weiss ich 100%ig dass das Bild aus meinem ersten Post mit Photoshop erstellt wurde. Was wäre denn deiner Meinung nach das möglichste was man mit Photoshop machen könnte um den Effekt zu erzielen? Ich hab die letzten Stunden im Inet wie ein dummer danach gesucht aber kann nichts finden, deswegen suche ich jetzt Hilfe hier im Forum! Cheers, Cosmo. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Niemand hat behauptet, dass das Bild NICHT mit Photoshop gemacht wurde. Aber sicher nicht ausschließlich mit Filtern und sonstigen Automatismen, so dass du nach ein paar Mausklicks das fertige Produkt hast. Mit Filtern kannst du das Foto aber insofern vorbereiten (z.B. die Konturen betonen), dass das Nachzeichnen leichter fällt. Dazu nutzt du dann am besten das Zeichenstift-Werkzeug , zu dem du in der Tutorial-Sektion sicher einiges findest. Ob du's dann als Pixel oder Vektoren brauchst, hängt von deinem Verwendungszweck ab. edit: Kurz-Tutorial, welches dem Effekt nahekommt: 1. Bild öffnen 2. Ebene duplizieren (Strg+j) 3. Obere Ebene invertieren (Strg+i) 4. Obere Ebene auf "Farbig abwedeln" stellen 5. Obere Ebene leicht weichzeichnen (Gaussscher WZ) 6. Einstellungsebene "Schwarz/Weiß" drüberlegen 7. Einstellungsebene "Schwellenwert" drüberlegen Welche Werte du bei den einzelnen Schritten benutzt, hängt vom Ausgangsbild ab.
Gruß Jenny _____________________ Live long and prosper! Geändert von Jenny (02.08.10 um 21:25 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hey Jenny,
danke für das Tut. das werde ich morgen mal testen, gebe dann hier nochmal Feedback! Cheerio, Cosmo. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ja, Feedback ist immer gern gesehen! Gern gesehen ist dann natürlich auch dein Ergebnis! Mit dem Tut wirst du bestimmt nicht alle deine Wünsche erfüllen können, aber es ist allemal eine prima Vorlage zum Nachzeichnen.
|
|||
|
|||
Hi Jenny!
Also ich bin jetzt mal deinen Anweisungen gefolgt, allerdings habe ich nicht so ein schönes Ergebnis erzielt wie Du! Hier mein Bild: Ich hab mal die PSD-Datei mit angehängt, könntest du bitte mal rein schauen und sagen was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich die Feinjustierung vornehmen muss? Wäre sehr nett von dir! |
|
||||
|
||||
Mit FixFoto hab ich auch mal sowas erziehlt, da gibt es ein Skript " Kantenzeichnung", da kommt man ech nah an Deine Vorstellungen.
http://www.fixfoto.info/ |
Lesezeichen |