|
|||
|
|||
Deckkraft in der "Info"-Palette?
"Die Infopalette nennt die Deckkraft des Pixels unter dem Cursor, sofern Sie Deckkraft in den Optionen auswählen"
Zitatende. Ich sehe wahrscheinlich vor lauter Photoshoppen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Bei mir zeigt sich "DK" nicht in der Infopalette. Wo kann ich das einstellen und wie lautet die Option "wörtlich"? Danke Euch für die Hilfe im voraus. |
|
||||
|
||||
du hast einmal in der ebenenpalette die deckkraft die die gesamte ebene betrfft
und eine deckkraftregelung, die nur die vorhandenen pixel der ebene betrifft, also ebenenstile nicht berücksichtigt. gruß volker |
|
|||
|
|||
Meine Frage bezog sich auf die Optionen der Infopalette.
Gruß Albert Geändert von blindguard (13.06.10 um 22:24 Uhr). Grund: full-quote entfernt |
|
||||
|
||||
gelesen habe ich deine frage schon,
aber in der infopalette wüßte ich nicht, wo die transparenz bzw. der grad der transpatenz angezeit wird. |
|
||||
|
||||
Hallo Albert,
1. im Info Fenster klickst Du auf den kleinen schwarzen Pfeil rechts oben 2. dann klickst du auf Bedienfeldoptionen 3. nun kannst Du im erscheinenden Fenster unter "erste Farbwertanzeige" den Modus auf Deckkraft setzen. jetzt sollte in Deiner Info Palette wo sonst die RGB-Werte stehen ein "DK" erscheinen kannst natürlich auch die 2. Farbwertanzeige nehmen und den Modus Deckkraft auswählen. mußt dich halt nur entscheiden ob Du die RGB oder lieber CMYK Werte angezeigt haben willst, weil in einem der beiden Fenster DK steht. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Danke Bergkristall, genau so war es.