|
|||
|
|||
Hilfe für Noob
Hallo,
ich bin grad ganz frisch hier angemeldet also seit lieb zu mir! Ich brauch auch gleich mal eure Hilfe. Ich will das Bild hier in 6 gleichgroße Würfel zerteilen und diese als komplett einzelne Bilder Speichern. Hoffe ihr versteht was ich meine... Danke und Gruß Eddie |
|
||||
|
||||
Hallo Eddie,
herzlich Willkommen im PSC! Zitat:
Zu deiner Frage: Es ist ganz einfach, also keine Sorge (Aber deine gewünschten Würfel sind leider nicht möglich) 1. Öffne das Bild und wähle das Slice-Werkzeug (ist unter dem Freistellungs-Werkzeug, rechtsklick und Slice-Werkzeug wählen) 2. Gehe ins Bild und klicke mit der rechten Maustaste 3. Wähle "Slice unterteilen..." 4. im neuen Fenster kannst du dann je nachdem, wie du das Bild unterteilen möchtest vertikal 2 und horizontal 3 oder umgekehrt wählen. 5. Bestätige das mit OK. 6. Gehe auf "Datei - Für Web speichern..." 7. Dort wählst du oben den gewünschten Dateitypen und die Qualität 8. Gehe auf "Speichern" 9. Wähle deinen gewünschten Speicherort und unter dem Dateinamen bei Dateityp "Nur Bilder [Dateityp]" 10. In deinem Speicherort wird jetzt ein Ordner namens "Bilder" erstellt, dort drinnen findest du jetzt deine einzelnen Bildteile. Ich hoffe es ist verständlich beschrieben, wenn nicht, einfach melden! |
|
||||
|
||||
zuerst solltest du wissen welche maße dein bild überhaupt hat (1024 x 786).
die 1024 teilst du durch 3 = 342 in der breite und die 768 durch 2 = 384 in der höhe. also ein "würfel, du meinst sicherlich rechteck ist dann 342 x 384 px groß. du kannst dir auch hilfslinien auf die gewünschten maße ziehen (ansicht > neue hilfslinie und dann eben die entsprechenden werte eintippen). auswahlrechteck > bild freistellen, für web und geräte speichern... strg +z und das nächste feld auswählen... is rum wie num, das ergebnis sind trotzdem 6 rechtecke.
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt*** Gruß Micha Geändert von sham (16.05.10 um 15:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
.deleted
Geändert von MK4 PHOTOS (16.05.10 um 22:32 Uhr). |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Hilfe an euch beide!
|
Lesezeichen |