|
||||
|
||||
Suchmaschine
Hallo Freunde,
stört es Euch auch manchmal das Ihr Werbung und sontigen Mist in Euren E-Mails habt und man weiß nicht woher! Meistens liegt das ganze an Google da wird so ziemlich alles augewertet mit dem sich etwas anfangen läßt. Habe hier einen Tip für Euch: http://eu.ixquick.com/ Klickt einfach unten auf "die datenfreundlichste Suchmaschine der Welt"und seht Euch mal diese Suchmaschine an, da werden keine IP`s gespeichet noch Cookies und dergleichen. Außerdem kann man entscheiden ob man den Link eben normal ausführen will oder über einen Proxy. Außerdem könnt Ihr auch eine Suchleiste wie die von Google in Euren Firefox usw. installieren. Gruß Jörg Bin echt zufrieden, bin gespannt was Ihr dazu sagt! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
hab ich das richtig verstanden, dass google schuld an meinen spam-mails ist?
|
|
||||
|
||||
Nein Sinux,
Google hat ja einen erstklassigen Ruf und darf ja auch nichts an 3. weitergeben. Aber wenn Du nach einen Freeware Programm suchst werden eben auch Freeware Fallen offeriert die Dich für ein kostenloses Prog abzocken wollen. Ein weiterer Punkt ist das z.B. bei Yahoo die IP Adressen nach 3Monaten gelöscht werden und bei Google nach 9 Monaten. Meine Meinung ist halt das es eigentlich niemanden was angeht wo ich mich im Netz informiere, hab da persönlich auch keine Angst, da ich nichts verbotenes mache. Aber Daten werden überall gesammelt, auch bei Amazon hab ich gehört. Aber mit dieser Suchmaschine bin ich halt ein kleines bisschen undurchsichtiger! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
da magst du recht haben, dass du etwas undurchsicherer mit dieser suchmaschine bist.
aber zb. google hat doch nur deine ip. nicht deinen namen, nicht deine adresse. also hat google doch nur, dass in stadt x user y das und das gesucht hat. schlimmer finde ich da zb twitter und co. denn die haben ja alles von einem |
|
||||
|
||||
Da hast Du allerdings recht Sinux.
Wollte nur eine alternative aufzeigen das es eben auch anders geht! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
ich finde deine alternative ja nicht schlecht.
man muss sich nur dran gewöhnen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab soweit ich weiß, noch nie eine andere Suchmaschine benutzt, außer google, nur einmal eine kurze Zeit altavista, aber wenn ich mit einer Sache zufrieden bin, dann sehe ich keinen Grund mir was neues zu suchen MfG
|
||||
|
||||
ich werde auch google weiter benutzen. früher gab es ja so seiten,
wo man anklicken konnte, wo alles gesucht werden soll. bis jemand mir sagte: nimm mal google. hätte ich das nicht angetestet, wäre ich mit sicherheit wesendlich später zu google übergelaufen. |
|
||||
|
||||
Ich benutze ja auch Google, aber auch ixquick.
Wir schimpfen meistens über die staatliche Überwachung und Bevormundung und über nicht zureichenden Datenschutz tun aber eigentlich nichts dagegen. Das ist halt nur ein Weg den ich aufzeigen wollte das es auch anders geht. Gruß Jörg |
Lesezeichen |