|
|||
|
|||
Pinselproblem
Hallöchen!!
Bin gerade stinkesauer weil ich ein Problem mit meinen Pinseleinstellungen hab und es nicht hinbekomme!! 1. Bei dem Schmetterlingsbrush kommen immer alle Farben kreuz und quer, egal welche Vordergrunfarbe eingestellt ist, und ich will die nur einfarbig haben. 2. Die Schmetterlinge sind ja alle schön kreuz und quer ausgerichtet, andere Brushes zeigen immer in die gleiche Richtung. Wie kann ich das bei denen auch einstellen? Danke schon mal für eure Antwort! Hoffe ihr könnt es beantworten! |
|
|||
|
|||
Also ich hab grad gemerkt dass wenn ich den Bildmodus in "indizierte Farbe..." ändere, die Schmetterlinge einfarbig sind, das ganze Bild farblich aber scheisse aussieht-.-
Weiter hat mich das trotzdem nicht gebracht... |
|
||||
|
||||
dasstellst du ganz einfach in den pinselvorgaben ein.
streuung, malabstand etc. |
|
|||
|
|||
Das hab ich scho ca. 132 mal probiert. Aber weder Streuung noch Malabstand haben etwas mit der Farbe und der Ausrichtung zu tun.
Bei den Einstellungen kann ich schon den Winkel für die Ausrichtung verändern, aber dann schauen alle in die gleiche Richtung, es soll kreuz und quer sein. Dieses Problem habe ich bei den Efeublättern und den Schmetterlingen nicht, dafür haben alle Schmetterlinge eine andere Farbe und das macht mich aggresiv! Es macht einfach keinen Sinn warum das so ist!! Hilfee!! |
|
||||
|
||||
also bei mir geht das irgendwie problemlos.
ggf. einfach noch die "grafiktablett-optionen" ändern. irgendwie weiß ich aber auch nicht was du denn jetzt genau einstellen möchtest, außer dass du dich irgendwie tierisch aufregst (allerdings hab ich hier auch nur elements 4) |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich weiß zwar nicht, wie es in Elements8 aussieht, aber in PS brauchst du nur den Farbton-Jitter auf 0 zu setzen.
|
||||
|
||||
in elements sieht das wohl schon anders aus ... da sind die farbeinstellungen bei besagten "grafiktablett-optionen", wobei das bei elements 8 natürlich schon wieder anders aussehen kann
|
|
|||
|
|||
Okee, also danke erst mal für eure Tipps! Leider hat nichts funktioniert...
Oftmals haben die Pinsel verschiedene eigenschaften, die man ja auch z.T. verändern kann, z.B. Struung oder Malabstand. Aber ich habe jetzt noch ein bisschen rumgestöbert und so ein Rosenblütenpinsel gefunden, der wechselt auch bei jeder neuen rose die Farbe, obwohl Farbton-Zufall auf 0 ist, und ich ja immer eine Farbe definiert habe. Das wäre Problem 1. Wenn ich jetzt wollte, dass nicht alle Rosenblüten genau gleich ausgerichtet sind, sprich, alle ein bischen verdreht sind und die grösse ein bisschen variiert, wie das bei dem Schmetterlingspinsel der Fall ist (bei dem spinnt dafür die Farbe wieder), habe ich keine Ahnung wo ich das einstellen kann, bei den Optionen für die Pinseleinstellungen geht da nix. Was ja eigendlich ziemlich komisch ist, da ihr bei euren versionen von Photoshop keine Probleme damit habt... Ich hoffe es kann mir noch jemand weiterhelfen. Und sonst muss ich halt in ein Fachgeschäft oder so... |
|
||||
|
||||
schon mal in den grafiktablett-einstellungen nachgesehen?
kannst du mal nen screenshot machen von den pinseloptionen in elements 8? ansonsten kann ich dich nur um ein wenig geduld bitten, denn wirhaben hier einige kompetente elements-user. |
|
|||
|
|||
Hier mal die Arbeitsfläche
Geändert von niqqi (10.05.10 um 14:40 Uhr). |
Lesezeichen |