|
|||
|
|||
Wie erstelle ich diesen Effekt?
Hallo liebe Community,
ich hätte da mal eine Frage die mir schon lange auf der Zunge liegt. Da man diesen Effekt schwer beschreiben kann, hab ich mir mal ein Beispielbild besorgt. Hier ist ein Portrait vom schwedischen Fußballspieler Kim Källström Quelle: http://de.wikipedia.org/ Urheber: Magazine Café Ich würde gerne wissen was ich zu machen habe, damit meine Portraits auch so aussehen. Am besten wäre natürlich ein Tutorial für Adobe Photoshop. Ich danke euch schonmal im Voraus! MfG, Markus |
|
||||
|
||||
Hey,
du müsstest du Haut entsättigen, das geht so: Lege eine Einstellungsebene "Schwarzweiß" an (über dein Foto) und schraube die Deckkraft runter (evtl. (je nach Bild) auf 20%)) damit entsättigst du gezielt die Farben, Farbkorrekturen kannst auch in der Einstellungsebene vornehmen (sprich bestimmte Farben betönen andere abschwächen). Evtl. spiele ein wenig mit den Ebenmodis rum. Dabei solltest du die Augen mit einer Maskierung freilassen und eventuell mit Dodge&Burn ein wenig betonen. Aber wie immer, das kommt auf das Bild was du bearbeiten möchtest, an. Wenn du möchtest kann du mir auch dein Ausgangsbild übersenden und ich lege dir eine Datei an die du dann nach deinen Wünschen ändern kannst....
|
||||
|
||||
Hey Markus,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Was hierbei auch sehr wichtig ist, dass das Ausgansbild stimmt. Mit schlechten Handybildern wird das ganze nicht wirklich funktionieren. Ich glaube bei dem Bild wurde auch gleich am Anfang auf eine richtige Beleuchtung acht gegeben. Nicht alles wird im Nachhinein mit Photoshop gemacht. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
||||
|
||||
Hallo wb1899,
erstmal willkommen hier im Vielleicht hilft Dir dieses Tut in abgeschwächter Form weiter: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=1624 Gruß Heike |
Lesezeichen |