![]() |
|
|||
|
|||
Feder Problem
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab mich hier mal angemeldet da ich ein Kleines Problem habe ![]() Und zwar ich hab hier ein Bild im Anhang drin das sollte ich so bearbeiten das nur die Federn sichtbar mit dem Schatten sind und der Rest also der Hintergrund Transparent ist. Ich hab schon verschiedene Sachen ausprobiert aber irgendwie kein richtiges Ergebnis erzielt. Würde mich sehr freuen wenn vielleicht einer von euch mir weiterhelfen könnte. Gruß Feuerteuflin |
|
||||
|
||||
hey, willkommen im psc.
dieses tutorial sollte dir eine gute methode hierfür aufzeigen. http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4712
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen im PSC!
![]() Was hast du denn bis jetzt alles versucht? ![]() Wie sauber muss es sein? Ich habe jetzt relativ schnell ein recht gutes Ergebnis erhalten: Klick! Was ich gemacht habe: Bild geöffnet, dupliziert, Auswahl - Farbbereich, grauer Hintergrund ausgewählt, Toleranz vergrössert, bestätigt, Maske angelegt, dann ausgebessert ![]() Natürlich kann man das noch besser ausbessern, sollte ja auch nur zum Zeigen dienen ![]() Natürlich darfst du es auch verwenden, falls es deine Ansprüche erfüllt (es hat oben jedoch bei der grossen Feder noch Unreinheiten) Wie schon gesagt, müsste man deine Ansprüche kennen ![]() Viel Spass im PSC! ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Feuerteuflin,
erstmal herzlich willkommen im ![]() Zu Deinem Problem, es hängt wesentlich davon ab, was Du mit dem Bild nach den Freistellen anfangen möchtest. Sollte es nur fürs Web gedacht sein, dann sollten die Tipps von den anderen gut passen. Alelrdings habe ich das hier probiert (mit den Kanälen) und das Ganze bedarf durchaus noch deutlicher Nacharbeit, die sich aber auch lohnt. Alternativ kannst Du die Federn auch er Pfad freistellen (Auch wenn das zunächst nach deutlich mehr Arbeit klingt) Für den Druck wäre das eh die Beste Lösung. Wenn Du die Federn per Pfad umrandet hast, (Tutorials diesbezüglich gibt es je nach Gusto entweder per Video von intelli oder schriftlich, auch eins von mir) kannst Du die Federn in eine eigene Ebene kopieren (mit Auswahl Erstellen beim Mouseklick.rechts auf den Pfad). Dann würde ich entweder die Schatten selbst erstellen oder die Original-Ebene kopieren und dann mit den Gradationskurven oder der Tonwertkorrektur so anpassen, dass die Unterlage weiß wird und die Schatten noch sichtbar sind. Durch die freigestellten Federn siht das Ganze dann natürlich aus. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
So Entschuldigung das ich mich erst jetzt wieder melde... hatte ein paar Wochen kein Internet. Erstmal danke für das Willkommen und eurer Hilfe. Ich hab vor das Bild für meine Firmen Homepage zu benutzen. Hab jetzt mal das Bild von dorftrottel genommen es noch ein wenig bearbeitet und ein gutes Ergebnis erzielt. Wie gesagt danke für eure Hilfe
![]() Gruß Feuerteuflin |
|
||||
|
||||
Hallo Feuerteuflin,
freut mich, dass es jetzt so passt ![]() Bei weiteren Fragen, helfen wir dir gerne! |
![]() |
Lesezeichen |