|
||||
|
||||
Tutorial-Problem
Hey Leute!
Hab nen Problem mit nem hübschen Schrift-Effekt-Tutorial! http://www.photoshopstar.com/effects...c-rate-effect/ Und zwar geht es um diese Stelle: "After that create a new layer and merge it with previous to get all effects in one layer. Then apply Filter > Brush Strokes > Sprayed Strokes with next parameters"... Meint er mir "merge" verbinden, oder mit darunterliegender Ebene auf eine reduzieren? Das macht ja beides kein Sinn... Kann mir vll jemand weiter helfen? DankeschöÖm schonmal! |
|
||||
|
||||
"Merge" heißt verschmelzen, daher wird er wohl meinen, man soll +E drücken bzw. alles auf eine Ebene reduzieren. Da das aber immer sehr unglücklich ist weil man dann icht mehr an die verschiedenen Ebenen ran kommt würde ich dir vorschlagen folgende Tastenkombi zu nehmen:
+++E Dies bewirkt, dass alles sichtbare auf eine neue Ebene kopiert wird |
|
||||
|
||||
damit ist gemeint, dass du die ebbenen auf eine reduzierst.
|
|
||||
|
||||
ist gehüpft wie gesprungen... beides geht. allerdings ist "alles auf eine ebene reduzieren" nicht zu empfehlen.
also dann doch lieber shift + strg + alt + e benutzen. vorteil ist das du später bei diesem schritt weiter machen kannst, falls du was verändern musst.
|
||||
|
||||
Danke! Hat gut geklappt!
Hatte noch nen Problem mit dem Malfilter, da ich PS CS genutzt hab und dort weniger Einstellung zur Verfügung standen. Sieht trotzdem gut aus^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |