|
|||
|
|||
ist es möglich...
... das man im cs 4 ausschnitte aus bildern erstellen kann und da genau die ausschittsgröße festlegt, welche dann auch als 6x6 cm gedruckt wird ? als beispiel : ich benötige kleine bilder von 6x6 cm, welche ich aus meinen vorhandenen bildern auswähle, wobei ich einmal fast das gesamte originalbild sehen will ,ein anderes mal nur einen bruchteil davon. idealerweise schwebt mir so etwas vor : originalbild aufrufen- rahmen/ausschnitt in den o.g. maßen erzeugen- originalbild verkleinern oder vergrößern, bis ausschnitt ok- klick- ausschnitt wurde erstellt- klick- ein 6x6 cm bild wird gedruckt.
und gleich noch eine frage hinterher, habe photoshop elements 2 und cs4,einen scanner plustek bearpaw 1200cu, 3gb arbeitsspeicher und einen athlon dualcore 64x2 6000+ und bekomme beim scannen immer die meldung arbeitsspeicher zu klein, egal ob ich mit twain oder wia scanne, wobei twain besser wäre, da ich dort einen mehrfachscann durchführen kann. hat da jemand eine idee ? |
|
||||
|
||||
also wegen diner gewünschten bildgrößen veränderung kannst du wenn du das rechteckauswahlwerkzeug verwendest einen feste größe einstellen.
(zu finden unter art) dort stellst du deinen wert ein und setzt die auswahl aufs bild.
|
|||
|
|||
wo genau finde ich "art" und wieso hat mein rechteckauswahl- werkzeug runde kanten ?
|
|
||||
|
||||
mach mal nen rechtsklick in der werkzeugpalette auf das werkzeug, dort findest du verschiedene unterwerkzeuge. musst dann nur das rechteckauswahlwerkzeug anwählen.
den punkt ART findest du oben unter den menüpunkten... dort müsste normal eingestellt sein....
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß studroahb |
Lesezeichen |