|
|||
|
|||
Frage zur Bildbearbeitung
Hallo zusammen
Hab eine Frage bezüglich Bildbearbeitung auf Photoshop CS3. Arbeite schon länger mit und kenne mich mehr oder weniger gut damit aus. Aber seit langer Zeit versuche ich ein Bild in dieser Richtung (Bild) zu bearbeitung, ich kriegs aber einfach nicht hin. Wäre froh wenn Ihr mir weiter helfen könntet. |
|
||||
|
||||
Hey,
mhhh... irgendwie verstehe ich deine Frage nicht wirklich, was willst du machen und welches der Bilder meinst du nun?
|
|||
|
|||
beide bilder wurden ähnlich bearbeitet.. man sieht das es irgendwie gefiltert ist , und leicht rötlich ist...das bild glänzt auch realtiv .
wie kriege ich das hin ? ( klar..? ) ich habe mal das original bild gesehen bei getty images gsehen..das stinknormal aussah. gruss |
|
||||
|
||||
Na wenn du das Originalbild hättest, könnte man natürlich besser vergleichen und evtl. herausfinden was da gemacht wurde. Ich glaube nicht, dass da "irgendwie gefiltert" wurde. Du könntest es für den Anfang einfach mal mit einer ganz stinknormalen Tonwertkorrektur versuchen. Da kannst du die Tiefen so weit absaufen lassen wie in deinen Referenzbildern. Evtl. noch ein bischen Weichzeichner drüber oder Helligkeit interpolieren (hier hast du noch doch deine Filter). Vielleicht wurde an den Bildern auch noch was in Richtung Beleuchtungseffekte gemacht, kann ich aber nicht wirklich einschätzen.
|
|||
|
|||
danke Sam .
leider habe ich die originalbilder nicht mehr auf die schnelle gefunden .. oke, super werde ich gleich versuchen, hört sich noch einfach an . ps. habe eine sony alpha 750 gruss |
|
||||
|
||||
Hey luchtoorn,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Was du auch noch probieren könntest, ist den Gaußschwer Weichzeichner zu verwenden, mit einer Größe von vielleicht 1-2 Pixel, musst du mal rumprobieren. Aber wie schon erwähnt, es wäre einfacher zu helfen, wenn man ein Originalbild, oder eins von dir sehen kann welches du verändern möchtest. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
||||
|
||||
ps. habe eine sony alpha 750
hätte ich auch gern
|
||||
|
||||
Hey,
okay, versuchen wir es mal anhand eines anderen Bildes. Ich muss dazu sagen, dass es sehr sehr viele Wege gibt um den Effekt zu erzielen. Natürlich ändert sich auch die ein oder andere Arbeitsweise je nach Ausgangsmaterial usw. So, nehmen wir jetzt mal dieses Bild (Quelle: morgueFile.com): Und machen mal auf die Schnelle folgendes: Kopiere dein Bild einmal und Zeichne dieses Weich und setze den Ebenenmodus auf "Multiplizieren", sollte das Bild zu Dunkel werden spiele ein wenig mit der Deckkraft rum. Füge -bei bedarf falls dein Bild sehr wenig Rot hat- eine Farbbalance -als Einstellungsebene- ein und gebe ein wenig Rot dazu, in meinem Bild waren es +10 und setzte auch diese Ebene auf "Multiplizieren". Auch hier bedarf zu Letzt noch ein Farbton/Sättigung.... Aber wie schon erwähnt, es gibt unzählige Wege die sich auch aus dem Ausgangsmaterial ergeben... das sollte hier nur ein kleiner schubs in die Richtung sein.
|
|||
|
|||
hey zusammen
danke euch vielmals für die antworten .. habe aber selber nochmal recherchiert .. und rausgefunden das man solche bilder " polaroid effekt nennt .. was wisst ihr darüber ? liebe grüsse aus der schweiz.. |
|
||||
|
||||
Hey,
also unter dem Effekt kenne ich nur das digitale erstellen eines Rahmens der sonst ja schon analog vorhanden war wenn das Bild aus der Kamera kam. Was das nun mit der Bildbearbeitung/Style eines Bildes zutun kann ich dir nicht sagen... PS: Ging es dir um den Rahmen?