|
|||
|
|||
problem mit der stellung von ebenen
hey leute
ich versuche zurzeit mit photoshops ein paar designs zu machen habe jetzt allerdings ein problem mit den ebenen und zwar weiß ich nicht wie ich eine ebene aus dem hintergrund in den vordergrund schieben kann also ich hab zb einen text geschrieben dann ein paar sternchen drüber gezeichnet nun weiß ich nicht wie ich die sternchen hinter den text bekommen :l ich hoffe es ist schön verständlich und jemand kann mir kurz helfen grüße sebi |
|
||||
|
||||
in der ebenenpalette die ebene mit links anklicken und gedrückt halten.
nun nachoben uder unten schieben |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im PSC!
Also du hast ja die Hintergrundebene. Diesen kannst du ganz am Anfang umfärben. Dann wählst du das Textwerkzeug und schreibst etwas. Dann siehst du in der Ebenenpalette, dass eine zweite, eine Textebene, entsteht. Nun erstellst du wieder eine neue transparente Ebene. Dort kannst du die Sternchen drauf zeichnen. Wie sind denn bei dir die Ebenen aufgeteilt? Du kannst sie einfach per Drag&Drop verschieben. Aber wenn du die Sternchen auf der Hintergrundebene hast, wirst du diese nicht einfach nach oben verschieben können, da ja sonst der Text überdeckt wird. Ausser die Hintergrundebene war transparent. |
|
||||
|
||||
Hallo!
In der Ebenen-Palette kannst du die Reihenfolge der Ebenen einfach per Drag&Drop verändern. Um eine (aktive) Ebene schrittweise nach unten zu schieben, geht auch der ShortCut Strg+# Um eine (aktive) Ebene schrittweise nach oben zu schieben, geht auch der ShortCut Strg+ä edit: Wow, gerade einmal 6min und trotzdem sogar doppelt zu spät...
|
|||
|
|||
ich wusste doch das es da eine ganz einfache lösung gibt
danke an alle und ihr wart ja verdammt schnell ^^ |
|
||||
|
||||
jo, manchmal ist das wie verhext *löl*
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wussten schon aber genutzt habe ich es noch nie... bin mit der Maus schneller...
|
||||
|
||||
stimmt schon, aber manchmal könnte man das gebrauchen,
um einen bestimmten effekt zu testen. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
PS: Wär doch mal 'ne Idee für "Wetten dass": "Ich kenne ALLE ShortCuts von Photoshop AUSWENDIG!"