|
|||
|
|||
Grafik aus Hintergrund hervorheben
Moin.
Ich weiß net, wie ich das machen soll: Hintergrund = Salz Aus diesem Hintergrund soll ein Stadtwappen sich abheben, so als wäre das Salz darüber gestreut worden. Wie geht das? Und noch ein kleines Anhängsel meiner kleinen 4jährigen Tochter, die nicht schlafen kann: |
|
||||
|
||||
Hey,
hilft dir das hier vielleicht schon ein bisschen weiter? http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=42 Schönen Abend noch |
|
|||
|
|||
Fast... Möchte es net eingedrückt, sondern hervorgehoben haben.
|
|
||||
|
||||
Versuch doch mal die Form deines Wappens als Form zu laden...also eigentlich quasi das -Werkzeug nehmen und mit gedrückter -Taste auf das Thumbnail der Ebene klicken. Dann müsste sich automatisch die Auswahl des Wappens laden.
Dann erstellst du eine neue Ebene und gehst auf Bearbeiten->Fläche füllen... und wählst als Farbe weiß. Dann gehst du in die Ebeneneinstellungen dieser Ebene und stellst dir bei abgeflachte Kante & Relief passende Einstellungen ein. Müsste klappen...hoffe ich |
|
||||
|
||||
Hey,
ohne ein Bild zu haben ist das echt schwer zu sagen wie genau du das umsetzen kannst. Es gibt unzählige Möglichkeiten aber nicht jede passt auf Anhieb..
|
|||
|
|||
Ok... Hier mal das Stadtwappen, was aus dem Salz herausschauen soll
|
|
||||
|
||||
Hast du das Logo auch noch ohne den Glanz drum rum oder soll das so? Ich meine nur, weil ohne den Glanz das "hervorheben" aus dem Hintergrund deutlich einfacher ist
|
|
||||
|
||||
Idealerweise hast Du das Wappen in allen Ebenen vefügbar (Schwarzer Rand, Weiße Fläche und Rahmen).
Dann kann man da sicher was machen. Mit dem kleinen Farbklecks ist es etwas schwierig zu spielen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Leider habe ich es nur so
|
|
|||
|
|||
Hab's grad noch so gefunden:
|