Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: ⇒ Die Themenwahl für den P-S-C 04/2024! Bis zum 01.07.2024 um 13:34 Uhr kannst du abstimmen.
Hier findest du das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.03.10, 19:53
Merenwen-of-N Merenwen-of-N ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Buxtehude
Beiträge: 21
OS: Window 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Merenwen-of-N geht den richtigen Weg
Wuerfel Fotowürfel 2D

Habe heute mal ein Tut aus der PS creative 03/2010

http://www.abload.de/img/fotowuerfelmwm7.jpg

Bild links - aboutpixel.de / Up and away © Sebastian Lipper
Bild rechts - pixelio.de / Schneckentanz - Vol. I © Peter A. Steffen
Bild oben - aboutpixel.de / 's hat keinen Sinn mehr © chribier
__________________
Liebe Grüsse Merenwen-of-N


Ideen für Domainnamen: M-of-N.de, M_of_N.de, Mofn.de - weitere Vorschläge bitte per PN
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.10, 09:02
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.970
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Sieht das Ergebnis in der PS creative auch so aus?

Ist irgendwie von der Perspektive her falsch finde ich, es sieht sop aus, als würde es außen auseinander gehen...

Ich persönlich würde denke ich die Seitenteile schmaler machen...

Ich weiß nicht, welche Perspektive da angewandt wurde, sollte es Isometrie sein, dann stimmen die Winkel nicht - daran könnte die optische Verzerrung auch liegen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.10, 09:47
Merenwen-of-N Merenwen-of-N ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Buxtehude
Beiträge: 21
OS: Window 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Merenwen-of-N geht den richtigen Weg
Hi Ylloh, mich hat auch irgendwas gestört, ich dachte es liegt daran das die Tutorials in der Zeitung teilweise echt blöde geschrieben sind und normalerweise verstehe ich Tutorials ohne Probleme... aber bei denen muss ich immer dreimal lesen... Ich habe nun das Bild nochmal mit dem Tutorialbild verglichen und sehe keine gravierenden Unterschiede... Ich probiere das nachher mal einzuscannen und dann könnt ihr mir ja sagen was ihr dazu meint...

Ich habe mal eben schnell von der Wiki-Seite das abgezeichnet und die beiden Würfel übereinander gelegt, kein Vergleich und ich persönlich finde es sieht mehr wie ein Würfel aus...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1267778601_fotowuerfel-roh.jpg

Probiere es später noch mit den Bildern, muss jetzt weg... Haare schön machen lassen
__________________
Liebe Grüsse Merenwen-of-N


Ideen für Domainnamen: M-of-N.de, M_of_N.de, Mofn.de - weitere Vorschläge bitte per PN
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.10, 13:45
Merenwen-of-N Merenwen-of-N ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Buxtehude
Beiträge: 21
OS: Window 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Merenwen-of-N geht den richtigen Weg
Also hier ist der gescannte Teil der Zeitung...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1267793069_fotowuerfel.jpg

Und im Anhang als PDF eventuell besser Qualität...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf fotowuerfel.pdf (855,8 KB, 10x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüsse Merenwen-of-N


Ideen für Domainnamen: M-of-N.de, M_of_N.de, Mofn.de - weitere Vorschläge bitte per PN
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.03.10, 14:46
vepman vepman ist offline
Photoshopper
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 8.001
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
Hi Merenwen-of-N,
vielleicht etwas in dieser Art:
Ente

Gruß vepman
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.03.10, 15:35
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
nicht verzweifeln, Merenwen-of-N, ich hab das tut auch eben mal gemacht.
allerdings ohne bilder. irgendwie sieht das komisch aus. wichtig ist, dass du auf
jedenfall mindestens 100 % zoom beim transformieren hast. und richte dich nach
dem raster. überprüfe alle kästchen.

Zitat:
Tutorials in der Zeitung teilweise echt blöde geschrieben sind
wenn du das auf ps creativ beziehst, muss ich wiedersprechen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1267799822_wuerfel.jpg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.03.10, 09:43
Merenwen-of-N Merenwen-of-N ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Buxtehude
Beiträge: 21
OS: Window 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Merenwen-of-N geht den richtigen Weg
Also ich habe es jetzt nochmal genau gemacht und mich auch an die Tipps von Sinux gehalten und es sieht genauso "komisch" aus... aber mMn genau wie im "Vorgabebild"!!!

@Sinux was die PS creative angeht habe ich bis jetzt bei jedem Tutorial einen Schritt der entweder nicht so umzusetzen war oder der nach dem umsetzen nicht das Ergebnis liefert wie "vorgegeben", ist das bei dir nicht so... bei diesem hier war es zum Beispiel Schritt 08, ich habe ihn wieder und wieder gelesen und alle Kanten ausprobiert, nichts ergibt danach einen Würfel.

Zitat:
Zitat von Merenwen-of-N Beitrag anzeigen
@Sinux was die PS creative angeht habe ich bis jetzt bei jedem Tutorial einen Schritt der entweder nicht so umzusetzen war oder der nach dem umsetzen nicht das Ergebnis liefert wie "vorgegeben", ist das bei dir nicht so... bei diesem hier war es zum Beispiel Schritt 08, ich habe ihn wieder und wieder gelesen und alle Kanten ausprobiert, nichts ergibt danach einen Würfel.
Ich nehms zurück war doch mein Fehler... dritter Versuch hat alles Schritt für Schritt geklappt...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1268212495_fotowuerfel-roh2.jpg

Und hier dann mal mit Bildern... ich sehe da irgendwie keinen Unterschied...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1268214580_fotowuerfel.jpg
__________________
Liebe Grüsse Merenwen-of-N


Ideen für Domainnamen: M-of-N.de, M_of_N.de, Mofn.de - weitere Vorschläge bitte per PN
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.03.10, 16:30
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
jopp, schritt 8 musste ich auch 2 mal lesen. war ja aber einleuchtend.
man weiss ja eigendlich, wie ein würfel aussieht. ich bin eher gleich zu anfang
ins schleudern geraten. irgendwie hatte ich an stelle ebene links eben ebene rechts.
aber an sonsten ist die pc eigendlich gut beschrieben.

dein würfel sieht auch immer noch irgendwie komisch aus *löl*
meiner aber auch. weiss der geier, warum.

ps: falls dir das noch keiner gesagt hat: man kann seine eigenen beiträge editieren.
du hast nun 3 beiträge hintereinander geschrieben. ich dachte erst, es ist immer jemand anderes,
und wunderte mich, was da geschrieben wird.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.03.10, 17:40
Merenwen-of-N Merenwen-of-N ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Buxtehude
Beiträge: 21
OS: Window 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Merenwen-of-N geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Sinux Beitrag anzeigen
ps: falls dir das noch keiner gesagt hat: man kann seine eigenen beiträge editieren.
du hast nun 3 beiträge hintereinander geschrieben. ich dachte erst, es ist immer jemand anderes,
und wunderte mich, was da geschrieben wird.
Danke das weiss ich... aber ich war etwas neben der Spur heute morgen... und habs dann zu spät gemerkt...

Sorry Mods
__________________
Liebe Grüsse Merenwen-of-N


Ideen für Domainnamen: M-of-N.de, M_of_N.de, Mofn.de - weitere Vorschläge bitte per PN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fotowürfel mit vielen problemen michelle26 Hilfestellung, Tipps und Tricks 23 29.08.08 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06514 Sekunden mit 11 Queries