|
|||
|
|||
Geldschein bearbeiten
Hi,
wollte mal einen Geldschein bearbeiten und habe hier den runtergeladen. Keine Panik, ich will nicht fälschen, nur ein bisschen für den Privatgebrauch rumtesten. Ist übrigens in Photoshop auch gar nicht so einfach möglich. Aber nach der CBCDG (Central Bank Counterfeit Deterrence Group) darf man die dort angebotenen Muster verwenden. Ist schon eine interessante Meldung, die Photoshop beim Einfügen aus der Zwischenablage da von sich gibt. Gruß vepman |
|
||||
|
||||
tja, da sind inzwischen in software, scanner, drucker oder kopierer einige versteckte "erkennungsprogrämmchen" eingebaut, die teilweise sogar eine direkte meldung online machen, wenn jemand versucht einen geldschein zu digitalisieren.
|
|
|||
|
|||
Natürlich musste ich gleich ausprobieren welche Meldung da kommt
Is aber echt interessant, dachte bis dato nicht dass bei irgendwelchen Bildern mal ne Meldung kommen wird bzw. das erkannt wird! |
|
||||
|
||||
Da Verweise ich mal auf einen Thread aus einem anderen Forum.
http://www.psd-tutorials.de/modules/...eiten-cs4.html |
|
||||
|
||||
ich habs natürlich auch gleich ausprobieren müssen die meldung is ja echt interessant, wusste ich gar nicht, dass so was kommt bei druckern und scannern wusst ich, dass das net geht........aber wie hast du es denn trotzdem bearbeiten können ?????
|
|
||||
|
||||
...nimm Paintbrush
|
||||
|
||||
Habs auch mal sofort probiert. Allerdings kann Ich bei mir meinen Schein problemlos einscannen
|
|||
|
|||
Ich habe das mit dem Mini-, Ähh, Mikro-Photoshop(Artweawer) ausprobiert. Damit ging es dann problemlos. Aber der Trick mit 72 DPI zu arbeiten, geht bei CS4 auch nicht.
Gruß vepman |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Anbetracht des Schadens, den Fälschungen bei ihren Kunden und der Bevölkerung im Allgemeinen anrichten können, haben mehrere führende PC-Hardware- und -Softwarehersteller das System freiwillig implementiert. Die Technologie ist nicht in der Lage, die Nutzung eines PCs oder Geräts bzw. einer Software zur digitalen Bildbearbeitung zurückzuverfolgen, und Verbraucher werden keine Verschlechterung in der Leistungsfähigkeit von Produkten, die mit dieser Technologie ausgestattet sind, feststellen. Gruß vepman |
|
||||
|
||||
kalifrago:
Also bei mir ist auch die Meldung gekommen und ich kann es trotzdem bearbeiten. Es steht auch, dass man es zwar bearbeiten, aber nicht drucken kann. edit: Hier die Meldung: Geändert von dorftrottel (15.02.10 um 21:07 Uhr). |
Lesezeichen |