|
|||
|
|||
Collage oder zumindest ne Bildersammlung
Hey, ich bräuchte mal eure Meinung, Anregungen, Kritiken etc
|
|
|||
|
|||
ZU viel blau
Hallo !!!!!!
Im Prinzip ist die Collage nicht schlecht. Mir fiel jedoch gleich auf, das ein wenig viel blaue Farbe vorhanden ist.( viel blau in den Fotos auf blauem Hintergrund. |
|
|||
|
|||
hey,
eigentlich war das absichtlich gewählt,da die meisten Bilder sich ja auch um blau-töne drehen. Welche Farbe für den Hintergrund schlägst du denn vor? |
|
||||
|
||||
Versuch' Dich mal mit dem ColorMatch 5K Verfahren (einfach mal in Google danach suchen). Die Colormatch Seiten mit dem IE öffnen und eine Farbe Deines Bildes darin einstellen. Gelbtöne müssten sich eigentlich ganz gut zu Deinen Blautönen machen (blasses gelb, beige, sand).
|
||||
|
||||
Was mir spontan auffällt:
|
|
|||
|
|||
Versuch nur da transparent zu machen wo die Bilder sich schneiden.
Sonst ist das Bild so Kontrastarm. mach es zB ganz einfach mir Radierer mit wenig Deckkraft |
|
||||
|
||||
Du könntest es natürlich auch gaaaaaaaaanz anders machen...denn einfach so ein Hintergrund mit so ein paar Bildern drauf sieht schnell lieblos und drauf geklatscht aus. Mach doch mal sowas in der Art hier:
Und dann könntest du z.B. einige ausgewählte Bilder in je einen Rahmen machen und die Rahmen übereinander legen oder anordnen, so wie diese "Cluster-Rahmen" die z.Zt. ganz modern sind...so silberne Bilderrahmen, wo ganz viele kleine Fotorahmen neben und z.T. aufeinander sind. |
|
|||
|
|||
hey also ich hab es jetzt mal in die art und weise verändert
|
|
||||
|
||||
Ist doch schon viel übersichtlicher.
Du könntest ja noch den Bildern einen leichten Schlagschatten hinzufügen, dann sähe es so aus, als ob sie schweben würden |
|
|||
|
|||
Also dann quasi so:
|
Lesezeichen |