|
|||
|
|||
Gleich zwei Probleme auf einmal
Heja, also erstes Problem:
Wenn ich an einem großen Bild arbeite, jedoch (ohne Zoom) eine kleine Auswahl nutze, also kleiner Pinsel, kleiner Automakierer, usw., sehe ich das Fadenkreuz fast nicht, Kann man da was machen? Zweites Problem, il dunno... =P |
|
||||
|
||||
zoomen!?
|
|
|||
|
|||
o_o
Es geht ja gerade darum wenns nicht gezoomt ist |
|
||||
|
||||
das verstehe ich nu nich. dafür kann man ja zoomen.
ich kann das fadenkreuz auch schlecht sehen. mit dem zweiten problem kann ich och nüscht anfangen |
|
|||
|
|||
Naja ich will einfach nur wissen, ob es ein Plug In oder eine Funktion gibt welches das Fadenkreut besser sichtbar macht, das wars auch schon. Die zweite Frage war`n Witz
|
|
||||
|
||||
Also soweit ich das weiß: Nein...
Aber Zoomen macht schon Sinn. Was willst Du denn genau machen? Warum darf der Zoom denn nciht benutzt werden? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Das darf er schon, auch war das jetzt nicht spezifisch ausgelegt. aber wenn ich mit dem Automarkieren zum Beispiel große teile eines Bildes markierenmöchte, ist zoomen sehr ungünstig (das Bild bestehtnämlich nicht nur aus vierecken^^), da ich gezoomt keinen Überblick mehr habe und über dies ja nicht immer nur die gewünscht Fläche markiert wird.
|
|
||||
|
||||
man kann ohne weiteres beim markieren im starken zoom auch mal die leertaste + linksklick halten und bewegen...
so kommst du im bild vorran, auch ohne großen überblick. falls du den überblick verloren hast einfach auszoomen und neu orientieren. dann eben wieder einzoomen auf den punkt wo du aufgehört hast. sorry aber für mich ist es nen problem was eigentlich keins ist. vielmehr würde es mich dann im nachhinein stören wenn ich nen riesiges fadenkreuz verwenden müsste wenn ich in der 100% ansicht arbeite. gruß micha
|
|||
|
|||
Leertaste und Linksklick klappen prima vielen dank!
Hm ich fands schon störend, aber es geht ja trotzdem voran =) |
|
||||
|
||||
Schön,wenn wir helfen konnten
Kleiner Tipp am Rande, für Deine nächste Frage: Wenn Du dem Thread einen Titel verpasst, der auf den Inhalt Deines Problemes hinweist und nicht drauf, dass Du eins hast, dann wird Dir sicher schneller geholfen, weil die User sehen können, um was es geht. Dieser Thread wäre statt " Gleich zwei Probleme" sicher mit dem Titel "Mousezeiger bei Auswahl ohne Zoom vergrößern" sicherlich einfacher zum Zuordnen gewesen. Viel Spaß hier noch Heike |
Lesezeichen |