|
|||
|
|||
Spiegelung in Glasscheibe entfernen
ich habe im angehängten Foto hässliche Spiegelungen im Glas der Duschkabine. Bei der Aufnahme habe ich dieses Detail übersehen ! Nun, jetzt muss ich das beste daraus machen. Hat jemand von Euch einen Lösungsansatz, oder muss ich mit dieser Schande leben?
Ich danke Euch für die Unterstützung und einem dementsprechenden Lösungsansatz. |
|
||||
|
||||
mit einem sehr sorgfältigen und vorsichtigen Umgang mit , und/oder solltest du den Fotografen aus der Glasscheibe entfernen können.
|
|
|||
|
|||
Ist das für einen mittelmässigen Anwender machbar?
|
|
||||
|
||||
Am besten du probierst es einfach aus, und wenn es irgendwo hapert fragst du halt nochmal nach.
|
|
||||
|
||||
Ja, gut oder schlecht ist hier nicht entscheidend, ich denke da ist die Geduld das wichtigste
Zeig uns deine Fortschritte und wir geben gerne Tipps. Mach die Korrekturen am Besten auf einer neuen Ebene oder einer Kopie des Bildes, so kannst du zur Not "verhunzte" Stellen wieder ausbessern. |
|
||||
|
||||
hmm.. woher hast du denn das Foto von meinem Gästezimmer aus meiner Jagdhütte her?
|
||||
|
||||
Du musst nur aufpassen, dass du die "natürliche" Spiegelung der andern Dinge beibehältst, sonst siehts dann aus, wie wenn die Dusche keine Wand hätte. ^^
|
|
|||
|
|||
Ich hab's mal auf die Schnelle probiert, aber es gestaltet sich wohl eher schwierig. Ich halte euch auf dem Laufenden... redcab, wenn Dein Gästezimmer auf der Swissbau in Basel war, dann habe ich es fotografiert.
Wenn's reizt, ich kann einen FTP-Zugang einrichten. |
|
||||
|
||||
is zwar Off-topic , aber... die halbe Kokosnuss als Badewanner ist schon geil...
|
||||
|
||||
Also Du musst oft den Ansatzpunkt des Kopierstempels ändern und in kleinen Schritten vorgehen.
Wichtig ist, dass Du nicht zu viel machst und auch die Größe des Pinsels immer wieder veränderst. Es sollte auch mit einer Weichen Kante ausgestattet sein. Hab mal ein paar Minütchen gepinselt: Bekommst Du sicher auch hin. Wenn an das noch nie gemacht hat, dann dauerts eben etwas länger, aber solche Fehler macht man immer wieder mal und dann ist man froh, wenn man weiß wie es geht. Viel Spaß hier noch Heike |
Lesezeichen |