|
|||
|
|||
Bildergrösse verändern
Hallo Leute
Hab ein Problem dabei das ich ein Bild ein wenig verkleinern möchte damit es in ein anderes Bild hinein passt. Zudem würde ich das Bild danach auch noch ein wenig verblasen lassen, wie würde das gehen? Besten Dank |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im PSC!
Also verkleinern heisst in Photoshop skalieren. Dazu gehst du auf Bild - Bildgrösse... Es erscheint ein Dialog worin du die Grösse angeben kannst. Das mit dem verblasen verstehe ich nicht ganz, hast du ein Beispielbild, wie der Effekt aussehen soll? Gruss aus St. Gallen |
|
|||
|
|||
Danke erstmal
Also ich habe ein Bild in Graustufen und möchte ein etwas kleineres Bild einfügen welches Farbig ist nun muss ich das Bild so "verblassen" damit es ins andere Bild passt.. Gruss aus Zürich |
|
||||
|
||||
Aha also so am Rand eine weiche Kante?
Das kannst du ganz einfach machen, indem du das Bild öffnest, dann mit +J duplizierst, dann eine Maske anhängst und mit einem weichen, schwarzen Pinsel auf der Maske am Rand nachfährst. |
|
||||
|
||||
Meinst Du "entfärben", also in Graustufen umwandeln?
Probiers mal mit STRG + Shift + U. Oder mit ALT + STRG + SHIFT + B eine "saubere" s/w-Umwandlung. Gruß intelli
|
||||
|
||||
Aha, so wars gemeint..
Wenn es dir dann noch nicht gefällt, kannst du immer noch mit dem Ebenenmodus und der Deckkraft spielen. |
|
|||
|
|||
Danke Vielmals für die Hilfreichen Antworten
Bin leider noch gar nicht mit Photoshop vertraut bis jetzt, was hoffentlich bald nicht mehr so ist. |
|
||||
|
||||
Damit du einige grundlegenede Dinge kennen lernst, schaust du dich am besten in der Grundlagen-Sektion um.
Aber auch in der Tutorial Abteilung findest du einige einfache Tutorials, in denen du mit wenigen, aber effektiven Handgriffen schon schöne Effekte zaubern kannst Und wenn irgendwo Fragen auftauchen sofort fragen! |
Lesezeichen |