|
||||
|
||||
Suche Musikstück
Also Ich suche ein bestimmtes Lied, von dem Ich leider weder Titel noch Interpreten kenne. Es ist eine Art Hymne, die mich irgendwie an keltische Hymnen erinnert. Gesungen wird das ganze von einem Chor. Ich habe dieses Lied schon öfters auf Siegerehrungen bei Wettbewerben gehört und Ich wollte mir das Lied oder auch mehr Musik von den Künstlern zulegen, da es mich absolut fasziniert hat.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen MfG
|
||||
|
||||
Hm, das könnte ja auf vieles passen. Evtl. meinst du "O Fortuna" aus der Oper Camina Burana von Carl Orff. Ist aber nur eine vage Vermutung die ebenso falsch oder richtig sein könnte, wie ein Stein weiblich oder männlich sein könnte.
Hast du nicht mehr Anhaltspunkte? Kommt sie in irgend einem Film an einer bestimmten Stelle vor, hast du sie im Radio oder in einer Werbung gehört? |
|
|||
|
|||
geh mal auf die Suche nach Clanned, das könnte ein Anfang sein und hör mal hier rein:
Felyon - Celts |
|
||||
|
||||
Das was du meinst kenne Ich zwar auch, ist aber nicht das was ich suche.
Und der Chor in meinem Lied ist eher gesummt, daher dachte Ich das es irgendwie in richtung Enya geht, aber militärischer. Und Ich kann nur sagen, dass die Melodie extrem einprägsam ist, wird vermutlich jeder schonmal irgendwo gehört haben. @panazoom: Clanned kenn Ich, hab auch ein Album hier rumliegen. Aber das ist nicht so die Richtung, ist einfach nicht so episch wie das was Ich suche...
|
||||
|
||||
So! Habs endlich wiedergefunden! http://www.youtube.com/watch?v=WYeDsa4Tw0c für die Leute die es interessiert was Ich meinte hier der Link!
|
||||
|
||||
Konnte ja nicht wissen, dass das die Hymne von Henri Maske ist^^ Interessiere mich nicht für Kampfsport
|
|||
|
|||
hättest Du Captain Hornblower gesagt, wär ich vermutlich auch drauf gekommen ..
Wunderschön das Lied! |
|
||||
|
||||
an conquest of paradise (vangelis) habe ich nach carmina burana gleich gedacht.
neben diesem titel wird von vangelis auch gerne noch chariots of fire verwendet. wobei ich ja bei vangelis einige favoriten habe unter anderem z.b. den soundtrack von blade runner. |
|
||||
|
||||
auf conquest of paradise hab ich ja auch gleich getippt, aber wieder verworfen, weil ich dachte, dass das so populär ist, dass das jeder kennt
aber vangelis is schon geil |
Lesezeichen |