|
||||
|
||||
Ich brauche eure Hilfe!
Hi,
Nun sind schon wieder etliche stunden gefallen und ich habe mein 2ten Kartoffelsack fertig! bzw. Baumstammweitwerferin! Ich weiss nicht irgendwie mach ich noch was falsch, umso länger man auf das bild starrt umso hässlicher wird es, als es eh schon ist,... 1.>Der Ausdruck< ist total schlimm, obwohl ich das bild schon abgepaust habe! 2.>Die Wimpern< und 3.>die Haare< machen das Bild irgendwie kaputt! und ich bekomme keine besseren hin,... UND 4.>die Haut< sieht noch zu stark nach Wachsmaler aus und nicht nach echter Haut!!! Vielleicht seht ihr irgendwas was mir weiter helfen kann!? Danke Gruss Alex Geändert von QrAlex (28.01.10 um 22:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
seh es mal nicht soooo engstirnig!
es ist auf jeden fall schon besser als dein erstes! du musst dir nur bewusst werden das richtig gute arbeiten nun mal verdammt viel fleiß, arbeit und mühen benötigen. es setzt sich kaum einer an eine aufgabe wie diese und erfüllt die nach der zweiten sitzung mit bravuor. also bitte etwas geduld und üben üben üben. das wird dann schon im laufe der zeit. |
|
||||
|
||||
Och man,... Ist das den so schwer,... Naturtalent zu sein!? naja Wahrscheinlich hast du recht Sham, aber ich bin soo enttäuscht da ich so verdammt lange dran sitze,... und dabei nich viel raus kommt.
|
|
||||
|
||||
es kommt nicht nur nix raus!
wenn ich meine ersten bilder mit den jetzigen vergleiche schäm ich mich auch fast schon. damals war man aber stolz drauf. seh es als herausforderung und nen weg den man gehen muss. und ja, es ist nicht immer einfach |
|
||||
|
||||
schau mal.. ich hab mal schnell etwas verwischt und weicher gemacht!
somit sieht es nicht mehr so wachsmässig(!) aus! PS: Nase und Lippen sehn schon gut aus! Arbeitest Du eigentlich mit Ebenen?
|
||||
|
||||
Das Bild sieht auf jedenfall besser so aus! Aber du machst das mal wieder in ein paar sekunden^^ und ich wisch mir den Wischfinger wunt xD
Ja klar Arbeite ich mit den Ebenen aber an manchen stellen ist das ziemlich schwer die Ebenen auf zu teilen zb. an dem linken Ohr was man nur halb sieht, -> Da stehen die Haar, von unten, über das Ohr! Was mich grade ein wenig stört ist das das bild so einen starken roten ton, jedes mal bekommt wenn ich das hochlade! Edit: -> irgendwie sieht die jetze ein wenig moppelig aus, sehe ich grad so!^^,.. ... obwohl kann auch an der nahen Sicht liegen. Gruss Alex |
|
|||
|
|||
Alex, wieso eröffnest du immer einen neuen Thread, wegen ein und der selben Sache--> wird echt verwirrend
Also komplett ab pausen meinte ich nicht, sondern ich hätte mir die Grundzüge geholt...wie: Größe und Lage der Augen....Länge u. Breite der Nase....Lage des Mundes u. Form....grobe Kopfkontur. Und dann wieder auf "Eigenregie"...........bevor du alles ab paust, kannste auch das Bild nehmen uns nen Comicstyle machen (geht schneller ^^) Mal nen heißen Tipp: Fang mal lieber mit einer Phantasiefigur an......und teste da die Grundwerkzeuge, sonst wird das uferlos----das du Licht und Schatten hin kriegst..Übergänge usw, das ist das A und O. Auch hilft der Verflüßigenfilter für manche Partien zb auch für das Moppelige................ Portaitbilder zählen zur höheren Liga Geändert von Malm (07.01.10 um 09:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Komplett habe ich ja auch nicht abgepaust eigentlich nur das irgendwie was man braucht,...
nur soweit -> Geändert von QrAlex (28.01.10 um 22:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich glaub beim mund musst du nochmal nen bissl genauer hinschauen.
mach den lieber erstmal ne ecke kleiner, durchs colorieren und weichzeichnen bekommst du da eher die richtige größe hin. wenn du den jetzt so nimmst wird das ne ganz schön große "fresse" |
|
||||
|
||||
^^ den mund habe ich ja auch kleiner gemacht. im bild oben
|
Lesezeichen |