|
||||
|
||||
Work-in-Progress. Die 2.
Hi
Ich muss schon wieder nerven! Mein 2. Projekt der Art ist am Laufen vielleicht habt ihr jetzt schon Verbesserungs vorschläge!, wegen meiner schlechten Perspektiven und Proportionen die fehler sehe ich meistens nicht selber! Damit am ende nicht alles zu spät ist kann ich es jetzt schon verbessern! Jetzt saß ich schon um die 4 Stunden an dem Ding,... ich geh jetze auch ma pennen,... Goodn8 Danke Gruss Alex Edit: Ich sehe grade das sich mein Foto irgendwie verfärbt hat es sieht so (zu) rot aus,... *?* PS: Das andere Foto, ist das, wo von ich es abmale! Geändert von QrAlex (28.01.10 um 22:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
hmm.. du verwischt mir meiner Meinung nach zuviel!
Es gibts sicher etliche Möglichkeiten. Meine ist wie folgt: Such dir die mittlerste Farbe der Haut raus. Also nicht die dunkelste, und nicht die hellste. Mit dieser farbe malst du mal über das komplette Gesicht. Dann mit dem Nachbelichter Werkzeug die dunkleren Stellen. Und dort wo es noch dunkler ist, malst Du nochmal drüber! Das Gleiche Spiel mit dem Abwedler. Wichtig ist das die Belichtung für die Werkzeuge nicht 100% ist, sonst wird es auf einem Schlag zu hell oder zu dunkel. Ich nutze meist so um die 50%. Sieh dir mal die erste Minute des Videos an http://www.youtube.com/watch?v=V4I2vlwDet0 da mache ich es exakt genau so! Zu 90% nur mit den Beiden Werkzeugen! Gemalt habe ich in der ersten Minute nur mit einer einzigen Farbe! (abgesehen von den Nasenlöcher und dem dunklen Braunton am anfang)
|
|||
|
|||
Zitat:
Und da sieht man, da passt einiges nicht..... fang doch einfach anders an: leg dir ne Ebene an mit niedriger Deckraft über das Original und male die groben Konturen nach....(dann bist du auf der sicheren Seite) *flüster* selbst top Maler....greifen zu Hilfsmitteln Geändert von Malm (06.01.10 um 12:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
@ malm: da muss ich dir recht geben.
gut das du den vorschlag schon gebracht hast, sonst hätte ich ihn jetzt angebracht. bei uns ist es genau das gleiche wenn wir eine sehr detailreiche leinwand bemalen, da wird auch der polylux zur hand genommen. was dann immernoch nicht passt, liegt dann wohl am eigenen können |
|
||||
|
||||
Das mit dem Abwedler und dem Nachbelichter, denke ich, kannst du dir die Stellen anschauen von dem Dodge&Burn Tutorial. Er hat sie eingezeichnet.
(Link dazu hab ich dir doch schon irgendwo gepostet?) |
|
||||
|
||||
@Malm: Deine Idee ist ja Genial!!! Daran hab auch noch nicht gedacht!!!
Aber Das ist ja dann mehr oder minder Mogeln? Aber egal Das muss ich heute mal ausprobieren!! Also Das Heisst Ich öffne das Orginal foto und schiebe es auf die oberste ebene und ziehe die Deckraft weit runter und Pausche dann auf eine andere ebene das ganze Gesicht ab und blende die Ebene mit dem orginal gesicht einfach aus? Oder,...? Egal ich probiers aus @redcab: Ebenso Genial!, Ich habe immer ziemlich viele farben aus dem gesicht genommen und die erstmal ordentlich durchgematscht, damit ich den richtigen ton hin bekomme (deshalb auch gestern Problem mit CPU Last^^) Ich versuche das Bild, jetzt erstmal, zu retten. Sonst fang ich wieder von neu an! Danke Alex |
|
|||
|
|||
@QrAlex
genau --------- Von wegen mogeln....was glaubst du denn wie die Airbrusher mogeln? --> die arbeiten auch mit Beamer und für fast alles gibts ne Schablone (der Rest ist dann frei Hand)... Das einer alles komplett ausn Kopf macht ist selten und das sind halt die Naturtalente...die gibst, keine Frage!! Heißt aber noch lange nicht, das die "Nichtsotalentierten" keine guten Airbrushes hinkriegen Die meisten Tätowierer pausen auch erstmal...und stechen dann nach---nur ganz ganz wenige nehmen die Maschine und stechen ausn Kopf......aber die gibst auch, ich hatte so einen^^ (aber der machte auch vorher mit Kuli, Hilfskreise drauf) .........das zum Thema mogeln...... Geändert von Malm (06.01.10 um 15:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sowas kann man wahrscheinlich nicht erlernen?, Das muss man dann schon im Blut haben!? oder |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke es ist sehr wichtig, dass man immerwieder übt, die Sache auch durchzieht, sodass man immer weiter Erfahrung sammelt. Der Rest kommt von selbst, und irgendwann findet man dann auch seinen eigenen Stil |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe aber keine Ahnung wie Wenns einer im Blut hat, der nimmt nen Stift...malt...und es passt. |
Lesezeichen |