|
||||
|
||||
Künstler sein?
Hi, ich nochma^^
Ich hab nur ne neben sächlich frage!? Muss man Zeichnen oder Malen können um sowas zu erstellen???-> http://www.youtube.com/watch?v=ssOJQXdwmrI Weil ich will langsam aber sicher auf den weg zu steuern aber ich habe kein plan ob ich mehr zeichnen lernen soll oder die mallerei ohne striche lernen muss,...?! oder beides? Ach ja und wenn jemand sowas in der art macht, also Bilder selber malen/zeichnet, dann kann der jenige mir vielleicht ein Paar tipps geben!? EDIT: HIER -> http://nicodimattia.files.wordpress....2/meganfox.jpg ist das nachgemalte bild Was echt Krass aussieht!!!!!!! EditEdit: Naja,.. und sowas möchte ich auch können,...^^ Danke Gruss Alex |
|
||||
|
||||
öhm.. verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wie willst du so etwas machen ohne zu zeichnen?? Willst du nur colorieren? Dann schau dir das an: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4825 |
|
||||
|
||||
hmmm... vorweg mal... Nico Di Mattia for President! Der Mann hat Speedpainting public gemacht und ist einer der Besten seines Fachs, wenn nicht der Beste!
und.. nun ja zu Deiner Frage ob man zeichnen und malen können muss. Zuerst mal vorzeichnen und dann anmalen Bei Fragen... gerne!
|
||||
|
||||
@Dorftrottel: Ja , in der Malerei malt man doch kein einzigen strich!? und eine zeichnung besteht nur aus strichen, also bei der Malerei sieht man nur die Farb unterschiede und bei der zeichnerei trennen die striche die höhen und tiefen,...!? oder?
Gruss Alex |
|
||||
|
||||
Hey,
Ich denke da gehört auf jeden Fall ein gewisser Sinn für Proportionen und Licht/Schatten dazu. Proportionen, um die Skizze selbst erstmal zu erstellen. Und das Einfügen von Licht und Schatten tut sich ja auch nich von selbst Es schadet bestimmt nicht, wenn du dich dafür zuerst mal auf Papier probierst. Für Tipps und Hilfe kannst du dich wahrscheinlich am besten an redcab wenden, er hat hier im Forum schon einige seiner tollen Werke gezeigt Liebe Grüße Geändert von Jule. (03.01.10 um 22:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du meinst also das beim ZEICHNEN scharfe Konturen sichtbar sind und beim MALEN nicht, sondern weiche Farbverläufe. Naja.. in der Regel fängt man mit einer Strichzeichnung an und malt dann mit Farben drüber.
|
||||
|
||||
Krass jo ich wende mich ma an redcab und schau mir ma seine Bilder an°°!!!
Danke Gruss Alex @redcab Ich PM dich mal weil ich muss einige frage loswerden?!!!^^ |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||