|
||||
|
||||
Matte Painting
so, mein erstes erstelltes bild aus verschiedenen bildern.
ohne tutorial oder so. einige sachen bekomm ich nicht hin. zb der turm. irgendwie kippt der nach hinten. dann nach der lichteinfall. kein plan, wie ich den ändern könnte. ach ja, schatten vom baum. der müsste ja auch zu sehen sein. na egal, erstmal mein erstlinkswerk |
|
||||
|
||||
Hallo Sinux,
von der Bildidee ist es sicher super gemacht! Alles zusammengefügt hast du gut, auch die Übergänge passen meiner Meinung nach. Aber wie du selbst schon gesagt hast, hapert es an der Ausführung, wie du auch schon gesagt hast, an den Schatten. Ein weiteres grosses Manko ist das Bildmaterial! Es ist alles unscharf Ich würde mich da, das nächste Mal, nach besseren Bilder umschauen. Viele tolle und lizenzfreie Bilder findest du in der Linkliste. (schau in meiner Signatur) Aber dadurch nicht entmutigen lassen Weiter machen und lernen |
|
||||
|
||||
Sieht doch schon mal nicht schlecht aus für den Anfang!
Die Wolken gefallen mir ausgesprochen gut, und der Turm der nach hinten hängt liegt an der Perspektive der Turmaufnahme, es ist ein anderer Winkel wie der zur Burg. Außerdem hast du ihn ziemlich ins Erdreich gesteckt und ist obwohl im Vordergrund kleiner als die weiter entfernte Burg. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hab gerade gemerkt dass ich vorhin fast nur negatives gesagt habe
Also ich finde die Wolken auch super gemacht, vorallem wie du sie in zusammengefügt hast! |
|
||||
|
||||
es wird zeit, dass ich einen neuen pc bekomme. meine grafikkarte ist zu alt.
bei mir sieht das echt scharf aus *löl* jo, die wolken sind mir so von der hand gelaufen. bischen stempeln und der himmel war fertig. dafür hat mich dieser verdammte turm geärgert. na egal, ich lass das so als mein erstlinkswerk und werde bestimmt ein neues anfangen. hab ja urlaub |
|
||||
|
||||
Der Turm kann ja auch eine Nachbildung des Schiefen Turm von Pisa sein.
Vielleicht war auch der Boden sumpfig, sodass er eingesunken ist. Ich finde er passt. |
|
||||
|
||||
stimmt ja, der maulwurf hat da ja gebuddelt und somit kippt der turm *löl*
ich hab dem ganzen bild mal einen anderen farbton gegeben. ich finde so sieht es ganz gut aus. jetzt passt der turm auch irgendwie *wechlach* |
|
|||
|
|||
sorry, wenn ich meckere, aber die Farbgebung vorher war spannender!
|
|
||||
|
||||
Hallo Sinux,
fürs erste finde ich es auch ganz OK. Es wurde ja schon alles gesagt, wenn ich Dir für dieses Bild einen kleinen Tipp geben dürfte, und es verändern müßte, würde ich den Turm rauslassen und die beiden Berge farblich etwas zum übrigen Bild abstimmen, und ich glaube das Ergebniss kann sich sehen lassen. Gruß Peter |
Lesezeichen |