|
|||
|
|||
fontwork bei photoshop
Hi!
Bei openoffice gibt es ja diese fontwork-gallerie. Wie kann ich bei photoshop einen Text (sagen wir mal 2D) um eine Kurve laufen lassen? Viele Grüße, gong |
|
|||
|
|||
was ist bitte eine fontwork-gallerie?
Es gibt unter Ebene / Text / Text verkrümmen einen Dialog, der ziemlich genau das macht, was Du willst. Geändert von panazoom (18.12.09 um 20:58 Uhr). |
|
|||
|
|||
damit kann man sowas machen:
wie geht das mit photoshop? |
|
||||
|
||||
Also eine Möglichkeit ist es, einen Pfad zu erstellen, dann mit dem Textwerkzeug rüberfahren und linksklick machen, dann solltest du auf den Pfad schreiben können.
Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise geht das auch mit den Formen. Probiers einfach aus. |
|
|||
|
|||
klappt
manchmal ist es so simpel aber man kommt einfach nicht drauf |
|
||||
|
||||
tja.. Wenn man sofort drauf kommen würde, wärs irgendwie auch langweilig und ausserdem könnten dann alle mit Photoshop umgehen
|
|
|||
|
|||
wie kann ich es in dem fall machen:
http://www.fileuploadx.de/561193 das problem ist, dass ich den englischen text ja nicht auf dem kopf haben will. Wenn ich aber mit dem textwerkzeug auf den außenkreis klicke (nicht in der tif-datei enthalten) schreibt der automatisch außen und nicht innen hin. |
|
||||
|
||||
Also wenn es ein wirkliches Cover werden soll, dann würde ich das schon so lassen.
Ansonsten machst du einfach 2 Pfade einen nach oben und einen nach unten Halbmond mit öffnung nacht oben unterhalb der Mitte und einen Halbmond mit Öffnung nach unten oberhalb der Mitte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |