|
|||
|
|||
hand tool - arbeitsflächenecke in die bilschirmmitte schieben
moin,
ich habe öffters das problem, dass ich in der ecke eines bildes arbeiten will und dazu sehr nah heran zoomen muss um genau zu arbeiten. ich zoome heran und verschiebe mit dem hand-tool die arbeitsfläche. dabei lässt sich allerdings der arbeitsflächenrand(ecke) nicht in die mitte des bildschirmsziehen, sondern stoppt sobald der rand am "bildschirmrand" ankommt. wenn ich jetzt eine kleine fläche am bild eck markieren will, klicke ich immer auf den scroll-balken anstatt in das bild. kann man photoshop beibringen, dass ich die arbeitsfläche frei verschieben möchte, oder muss ich jedes mal die ebene verschieben, ecke bearbeiten, zurückschieben? ich hoffe ich konnte mein problem klar ausdrücken.. |
|
|||
|
|||
Nicht wirklich.
Warum vergrößerst du die Arbeitsfläche nicht einfach? Maus auf die untere rechte Ecke, es erscheint ein Doppelpfeil und du ziehst die Arbeitsfläche größer. - Falls ich dich richtig verstanden habe. |
|
|||
|
|||
Willkommen im Forum und viel Spass hier!
So, was passiert denn, wenn Du anstatt im Fenstermodus im Vollbildmodus arbeitest. Ich denke, da liegt der Hund begraben, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Olaf |
|
||||
|
||||
hy stadtpilz,
willkommen im Photoshop Cafe. ich nehme an (wenn ich es richtig verstehe), dass das problem in der größe des werkzeuges liegt. gruß volker |
|
||||
|
||||
Moin stadtpilz,
willkommen im Photoshop Cafe. Ich tippe auf Olaf. Einfach mal die F Taste drücken. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
wow das ging schnell!
ihr seid der hammer - mit dem F hat es sich erledigt! vielen dank, dass spart mir einiges an nerven! und danke für das herzliche willkommen heißen! |
Stichworte |
hand- tool ecken |
Lesezeichen |