|
|||
|
|||
Windows7, PS und Farben
Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln und hoffe dass dieser Forum mir helfen kann. Das Thema ist Farbmanagement. Beschreibung: -Mein System: PS CS4, einkalibireter Monitor durch Spyder2, Windows7. -Ich habe in W7 in der Farbverwaltung das Spyder Profil für den Monitor als Standard gewählt und dieses wird auch geladen -in PS habe ich bei den Farbeinstellungen die "standard" Farbeinstellungen, also sRGB Arbeitsfarbraum u.s.w Problem: -wenn ich jetzt beispielsweise in PS und in Paint (oder einer anderen Windows Applikation) ein ausgefülltes Rechteck zeichne mit der Farbe 255,0,0 unterscheiden sich die Farben zwischen PS und Paint. -mit Color Cap, einem Pipettenprogramm, kann man die Farbwerte aufnehmen und die Farbe in PS ist eine andere, z.B. 245,0,40 -wenn ich kein Monitorprofil lade (also den Windows standard sRGB Color Space) , also so tue als ob der Monitor nie einen Spyder2 kennengelernt hat, habe ich nicht dieses Problem, dann stimmen die Farben zwischen PS und Paint über ein ist das normal? |
|
||||
|
||||
hy cybermann,
willkommen im Photoshop Cafe. ja wenn du mit unterschiedlichen profilen arbeitest ist das natürlich normal. aber zum thema farbmanagement und profile haben wir hier einige threads - schau dich mal um. eine gleichbleibende farbdarstellung in programmen die icc-profile unterstützen hast du natürlich nur, wenn das gewählte profil in allen programmen gleich ist. viel spaß im forum gruß volker |
Lesezeichen |