|
|||
|
|||
Animation aus verschiedenen Bildern?
Hallo
Sorry ich bin noch ziemlicher Anfänger, deshalb haben mir die Beiträge hier nicht wirklich geholfen Also ich würde gerne mit CS4 eine .GIF Animation erstellen mit verschiedenen Fotos, die dann immer hintereinander durchlaufen. Ich habe das jetzt mit diversen anderen Programmen probiert, doch die fertige Animation ließ sich nicht öffnen geschweige denn irgendwo hochladen. Es erschien immer nur das erste Bild. ich habe mir sagen lassen ich soll es mal mit Photoshop probieren, es sei zwar "etwas" komplizierter als zb. Gif Animator aber es würde besser funzen. Ich hab mir im Youtube einige Tutorial Videos angesehen, die Animationen dort bestehen allerdings immer nur aus einem Bild dass dann verändert wird. Also was soll ich tun? geht das eig überhaupt? Wäre nett wenn mir das jemand (aud deutsch) erklären könnte Thx |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im Forum!
Also das ist eigentlich genau das gleiche, ob jetzt ein Bild mit ein paar kleinen Veränderungen oder viele verschiedene Bilder. Such mal nach: "Image Ready". |
|
|||
|
|||
Danke!
Das eigentliche Problem ist dass ich keine weiteren Fotos einfügen kann. Wenn ich versuche ein zweites Bild für die Animation zu öffnen ändert sich entweder das erste Bild auch oder es öffnet sich in einer komplett neuen registerkarte ich wollte das Bild doch eig nur zur Animation hinzufügen... |
|
|||
|
|||
Ja ok danke, aber wenn ich das Bild auf einem frame platziere erscheint das auf einmal auf allen anderen Frames auch
|
|
|||
|
|||
Naja die Bilder lagen iwie übereinander. jetzt hab ich jeweils die die falsch waren transparent gemacht. jetzt funzts zum Glück
Ähm...ok noch eine Frage XD Wie muss ich das denn speichern damit es auch läuft? Ich habs jetzt als gif datei gespeichert aber es läuft iwie nur bei der Web-Vorschau und wenn ichs mim Inet Explorer öffne, aufm PC nicht |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Achsooo na dann
Muss ich da sonst noch iwas beachten bzw. tun wenn ich so ein Bild zb. als Profilbild in Foren hochladen will? |
|
||||
|
||||
Nabend Jetforcedevil,
willkommen im Photoshop Cafe. Neben den oftmals vorgegebenen Massen wäre eventuell noch die Dateigrösse zu beachten. Animationen mit ~100KB sind bereits reichlich gross. Und wirf mal einen Blick in die sonstige Tutorials Ecke, die mit IR gekennzeichneten Tutorials. Gruss, phoenix |
Lesezeichen |