|
|||
|
|||
Freistellen und Alpha-Kanal
Hey Leute!
Bin absoluter Anfänger was Photoshop betrifft und hoffe ihr könnt mir bei folgender Aufgabe helfen: Habe eine Vorlage, also einen 3D-Namenszug. Mit dem soll ich folgendes anstellen: Name mittels bereits vorhandenen AlphaKanal freistellen AlphaKanal (Selektion) von den Frontflächen - Vorname AlphaKanal (Selektion) von den Frontflächen - Nachname AlphaKanal (Selektion) der Flächen die nach hinten zeigen Erstellen von Texturen (Brushes, Vektorelemente, Muster) für Vor- und Nachnamefronten und nach hinten gerichtete Flächen Transformieren dieser Flächen, sodass sie mit der 3D Perspektive zusammenpassen Texturenlayer mit 3D Namens Layer über Blenden Modi verschmelzen (Multiply, Screen, etc.) Texturflächenlayer mit Masken versehen, sodass nur für die relevante Fläche sichtbar sind Schattensetzung (3D Text steht in einem Raum - wo müssen Schattten gesetzt werden, damit Integration realistisch wirkt) 3D Raum gestalten - Elemente perspektivisch transformieren um 3D Raum zu beschreiben Ist ne ganze Menge, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand zu den einzelnen Punkten Arbeitsschritte/Tipps geben könnte, bei mir scheiterts nämlich schon beim Freistellen mittels Alpha-Kanal. Hab schon zig Tutorials durchgelesen aber irgendwie bringen mich die absolut nicht weiter. Grüße und Danke im voraus! |
|
||||
|
||||
Nabend jsliderex,
willkommen im Photoshop Cafe. In der Ebenenpalette findest Du eine Palette genannt Kanal. Dort gehst Du rein, klickst auf das Ebenensymbol Deines Alphakanals mit gedrückter Taste und Punkt 1 dürfte soweit erledigt sein. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
a) Wenn Du das Bild mal postest können wir wahrscheinlich besser gelfen und
b) mal nebenbei: Warum sollst Du das denn machen, wenn Du keine Ahnung davon hast???? Gruß intelli
|
||||
|
||||
hy jsliderex,
willkommen im Photoshop Cafe. liest sich wie ne prüfungsaufgabe, aber dann solltest du doch auch das wissen schon mitbringen. zu fast allen deinen problemen findest du hier im forum aber auch tutorials. viel spaß im forum gruß volker |
Lesezeichen |