|
|||
|
|||
Tonwertkorrektur
Hallo,
wenn ich den kontrast für das bild (s. anhang) richtig (für haut+hintergrund) einstelle bekomme ich solche absaufenden stellen in den schwarzbereichen, kann man das irgendwie beheben? vielen dank schon mal |
|
||||
|
||||
Mithilfe von Ebenemasken.
|
|
|||
|
|||
Hy, könntest du das etwas genauer beschreiben?
|
|
||||
|
||||
Nabend Arvid,
willkommen im Photoshop Cafe. Er meint damit das Du den Effekt an den ungünstigen Stellen via wieder ausblenden kannst. Das wäre das selbe wie wenn Du den Effekt auf eine Ebenenkopie anwendest und die absaufenden Stellen dann wegradierst. Schau mal bei den Grundlagen, da werden die Masken erklärt, das gilt sowohl für den Maskierungsmodus, als auch eben für die Ebenenmasken (die sich auch auf Einstellungsebenen anwenden lassen) Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Ok, werd ich mal ausprobieren, vielen dank euch
|
|
||||
|
||||
Kein Thema, sonst einfach wieder melden.
|
|
|||
|
|||
So muß mich doch noch mal melden, hab mal etwas rumprobiert, komme aber zu keinen tollen ergebniss, gibt es einen tut speziel zu dem thema? hab hier keinen gefunden.
ach so müßte halt auch ne funktion sein die man automatisieren kann da es ne ganze menge bilder betrifft Geändert von tuffenuff (25.11.09 um 18:44 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
||||
|
||||
Automatisieren kannst Du das nicht. Eine Maske muss immer individuell erstellt werden.
|
|
|||
|
|||
gibt es da keine lösung?, ist doch bei vielen bilder mit schwarzen stellen so, oder mach ich was grundlegendes falsch?
|
|
||||
|
||||
Hast Du denn zum Beispiel die Gradiationskurven schon ausgetestet? Vielleicht erhälst Du da bessere Ergebnisse mit.
|
Lesezeichen |