|
|||
|
|||
Farbabgleich mit Farbkarte
Hallo,
gleich mal zu meinem Problem: Ich habe Stoffmuster mit einer Farbkarte gescant und will jetzt die Farben zuweisen. Sicher ist das ganz einfach aber ich habe es leider nirgens finden können. |
|
||||
|
||||
Hallo Butsch,
herzlich willkommen hier im Was für eine Farbkarte ist das denn? Falls es 50% 100% schwarz und 100% weiß ist, dann hilft es Dir eventuell diese Farben innerhalb der Gradiationskurven aufzunehmen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
Das eine ist eine KODAK Gray Scale und das andere ist auch eine Karte von Kodak mit RGB und CMYK drauf. Das mit der Gradationskurve hab ich schon gemacht aber es kommt mir vor als wäre da eine Farbverschiebung drin. |
|
||||
|
||||
Kannst Du den Scan mal zeigen.
Eventuell mit Deinem Korrekturversuch im Vergleich und einer Beschreibung welche Art von Farbverschiebung Du denkst, dass drin ist? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Irgendwie kommts mir vor als wär ein Stich drin:
|
|
||||
|
||||
hy butsch,
willkommen im Photoshop Cafe. die tiefen sind schon ziemlich "zugesuppt", da sind kaum noch differenzen zu erkennen. welchen scanner verwendest du denn da? und welches scanprogramm? beim graukeil sieht man sehr deutlich, dass ein farbstich vorhanden ist. da das ganze aber theoretisch als gesamtes korrigiert werden muß, wird das etwas komplizierter, denn wenn du dafür sorst, dass der graukeil neutral wird, stimmen deine farbfelder nachher nicht mehr, da diese dadurch auch heller werden. habe jetzt leider keine zeit, mich mehr damit auseinander zu setzen, habe hier eilige aufträge liegen. gruß volker |
|
||||
|
||||
Also bei mir sieht der Weißabgleich so aus...
Gruß intelli
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von intelli (18.05.10 um 13:59 Uhr). |
Stichworte |
farbabgleich, farben zuweisen |
Lesezeichen |