|
|||
|
|||
Auswahl Tool verschiebt Bearbeitungsfläche
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit Photoshop. Um das Problem zu beheben hier kurz wie man es nachbauen kann: 1. Ich öffne Photshop im Vollbild Modus mit einem Bild mit der auflösung 1 zu 1 von mein Screen (1024x768 oder 1280x1024) 2. Das Bild ist komplett weiß, Lineale sind aus, Vollbild ist an. Der Navigator zeigt die Auflösung 100% und das Bild ist mittig zentriert (STRG+0 oder Apfel+0) => Mein Screen ist also komplett ausgefüllt mit der weißen Fläche meines Bildes. 3. Ich wähle das Polygon-Lasso Werkzeug und klicke links an den Rand, wenn ich das Lasso Werkzeug jetzt nach Links aus dem Bild heraus bewege verschiebt sich die Ansicht. Das heisst das weiße Bild wandert nach rechts und die Ansicht geht über das Bild hinaus. DAS möchte ich gerne ausschalten. Phothop soll immer konzentriert im Vollbildmodus genau das Bild anzeigen. also zentriert in die Mitte und 100% Größe. Es soll sich nicht nach links, oben, unten oder rechts verschieben wenn ich mit einem Auswahl Werkzeug zu nah an den Rand komme. Hat jemand einen Tipp wie ich das ausschalten kann? Vielen dank Wenzel |
|
||||
|
||||
Meines Wissens nach kannst Du das nicht ausschalten.
Wie hoch ist denn Deine Bildschirmauflösung? intelli
|
|||
|
|||
In der Regel arbeite ich mit 1024x768
Wieso?
|
||||
|
||||
Naja, das klappt eigentlich nur wenn Deine Arbeitsfläche kleiner als die Bildschirmauflösung ist....
intelli
|
|||
|
|||
Nein, müssen beide gleich groß sein.
Ich brauch die Funktion für Visuals - lange geschichte
|
||||
|
||||
Nabend Wenzel,
willkommen im Photoshop Cafe. Mir ist da auch keine Lösung für bekannt um die Arbeitsfläche zu sperren leider Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
hy wenzel.
willkommen im Photoshop Cafe. also das einzige was mir dazu einfällt, wäre das häkchen bei "zoom ändert fenstergröße" in den voreinstellungen rauszumachen. eine verschiebung würde dann nur innerhalb des aufgezogenen fensters passieren. gruß volker |
Lesezeichen |