|
|||
|
|||
verpixelte Schrift?
Hallo, hoffe hier werde ich geholfen
Ich arbeite schon seit sehr langem mit PS und habe immer wieder ein Schriftproblem. Sobald ich eine font ansetze verpixelt er diese (Kanten)?worn liegt das? ICh arbeite für den Webbereich normal mit 72 ppi. Erstelle zb Buttons, aber sobald ich ein Wort darauf schreibe verpixelt er die Kanten haut ecken rein....verpeixelt halt bis jetzt habe ich es immer ins Illustrator exportiert. Dort hat er dei Schruftkanten wunderbar glatt gezogen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Nils Hoffmann |
|
||||
|
||||
Hallo Nils,
herzlich willkommen im Hier wird Dir bestimmt geholfen Zu Deiner Frage:
Illustrator arbeitet mit Pfaden, dass da dann alles feiner ist, ist klar. Ein Vektor-Programm ist da immer besser. Die Frage ist nur, wie schauts aus, wenn Du die Datei fürs Web speicherst? Zeig einfach mal ein Beispiel. Bisher wurde hier immer ne Lösung gefunden. Viel Spaß noch Heike |
|
|||
|
|||
Vielen Dank erst mal für die Antwort.
Ja, also an der Schriftglättung habe ich auch schon herumexperimentiert...leider ohne Erfolg. Ja, es ist bei allen Schriften so. Aber so extrem?!? Ja, das mit dem Illu ist mir klar Aber viele Dinege gehen halt nur im PS...Bzw habe ich vom Illu nicht so die Ahnung, dass ich dort manche Praxisarbeiten dort auch durchführen kann. Das Problem im PS habe ich seit ungefähr einem Jahr...warum?!? Davor war das Problem meines erachtens nie.... Werde heute Nachmittag die PS Datei hier veröffentlichen. Komme da im Moment nicht ran. Vielen Dank schon einmal. |
|
||||
|
||||
Hi Nils,
schau Dir mal diesen Thread und die PSD an. http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=6579 Vielleicht auch so ne Ebene gemacht? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Er verpixelt ess chon beim schreiben. Also beim scheiben sieht man es schon. Nicht erst nach dem Exportieren.
|
|
||||
|
||||
Schau Dir die PSD aus dem Thread mal an.
Da ist die Schrift auch so schon verpixelt gewesen. Vielleciht hast Du ja was ähnliches gemacht. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Er zieht es erst "etwas" wenn ich auf den schriftgrad glätten gehen.
Schreibe ich ein neues Wort verpixelt er es wieder kann ich irgendwo einstellen das er es immer macht? |
|
||||
|
||||
Ist das denn echt bei jeder schrift so?
Also bei mir merkt sich Photoshop die Schrifteinstellungen. Grübel |
|
|||
|
|||
Ja, leider. Sobald ich ein neues Wort auf einer neuen Ebene Schreibe verpixelt er es wieder.
Jedes mal auf der ebene die Schriftglättung ist nervig |
Lesezeichen |