|
|||
|
|||
dringend Hilfe beim S/W Foto
Hallo,
bin so ziemlich ein Anfänger was PS angeht, hoffe jedoch auf Eure Hilfe. Habe hier ein Foto was in Schwarz/Weiß bearbeitet wurde. Vorher: Nachher: Das Nachher-Bild hat einen gewissen effekt den ich einfach nicht hinbekomme. Wäre Dankbar, wenn mir einer Helfen könnte, das Nachher-Bild hinzubekommen. |
|
||||
|
||||
Zum kreativen schwarz-weiss machen findest du hier ein paar Tipps:
s/w für Kreative. Ich denke bei deinem Beispielbild wurde noch der Weichzeichner () benutzt, müsste man vielleicht mal probieren |
|
|||
|
|||
Ich habs mal mit dem Kanalmixer für S/W und dem Weichzeichner für den Effekt ausprobiert.
Habe probiert und probiert, komme jedoch nicht über ein, mehr oder weniger, einfaches S/W Bild hinaus. Dieser leicht silberne Blur-Effekt gelingt mir einfach nicht. |
|
||||
|
||||
Wenn du willst kannst du das Bild hochladen, dann kann ich das mal probieren
Was ich ganz vergessen hab : Herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe!! |
|
||||
|
||||
Versuche mal folgendes, von dem ich eigentlich recht überzeugt bin dass es hilft:
Fertig. Das müsste dich einen gewaltigen Schritt richtung Ziel bringen, wenn's nicht sogar ausreicht Achso, die Füllmethode "Multiplizieren" stellst du um, indem du auf den Pfeil rechts neben "Luminanz" klickst und dann auf "Multiplizieren" stellst: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für Deine Hilfe und für die nette Begrüßung. =) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich bisher falsch gemacht hab ist, dass ich den Weichzeichner sehr niedrig eingestellt habe. Jetzt hab ich ein bisschen rumprobiert und bin bisher so "weit" gekommen. Ich mein da fehlt aber noch gewaltig was. |
|
||||
|
||||
Versuch mal folgendes:
Knackige Schwarz-Weiß Umwandlung STRG+ALT+SHIFT+E Matter machen Filter Radius 5, Schwellerwert 15(Weiches Licht) STRG+ALT*SHIFT+E Rauschen reduzieren Stärke 6, rest auf 0 |
|
||||
|
||||
Ich finde es sieht dem ersten Bild schon ähnlich. Was hier noch fehlt ist vielleicht ein bisschen Helligkeit
Ich hab es jetzt leider auch nicht besser hinbekommen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Knackige Schwarz-Weiß Umwandlung ist nich zufällig STRG+ALT+SHIFT+B (Schwarzweiß)?? Mit E find ich nix. Ich weiß jetzt nicht wie ich die 3 Punkte anwenden soll... - Knackige Schwarz-Weiß Umwandlung - Matter machen - Rauschen reduzieren bin Anfänger |
Stichworte |
schwarz/weiß mit effekt |
Lesezeichen |