|
|||
|
|||
Wie gekomme ich das hier hin
Hallo an alle,
ich arbeite seid heut mit dem Photoshop 11 CS4. Bisher habe ich das Uhled Photoimpact benutzt. Ich habe da mal grob was zusammengestellt. Wie geht das im CS4? Wie kann ich die Bilder übereinanderlegen und die Tranzparents verändern? Und vor alles wo ist der Zauberstab? Danke im Vorraus |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im Forum!
Den Zauberstab findest du beim Schnellauswahlwerkzeug (W) Um ihn zu aktivieren, einfach rechts Klick darauf. Dein Bild kannst du machen, indem du den Hintergrund lädst, mit Datei - Platzieren die jeweiligen Bilder einfügst und diese dann auf "Überlagern" stellst. Das machst du dort bei den Ebenen wo am Anfang "Normal" steht. Dann noch ein wenig mit der Deckkraft spielen und schon hast du den gewünschten Effekt. |
|
||||
|
||||
hallo holidaychecker,
willkommen im Photoshop Cafe. der befindet sich zusammen mit dem im oberen teil der werkzeugleiste. übereinanderblenden/deckkraft ändern kannst du mittels ebenenmasken oder mit den ebeneneffekten (ebenenpalette). tutorials findest du hier zum thema auch so einige. viel spaß im forum noch gruß volker |
|
||||
|
||||
... und die Transparenz der einzelnen Ebenen kannst Du auch steuern, indem Du die entsprechenden Ebene in der Ebenenpalette auswählst und rechts über der Ebenenpalette den Wert von 100 (=% Deckkraft) langsam runterregelst bis Du das gewünschte Ergebnis hast.
OT: Und das nächste Mal, wenn ich so ein nettes Mädel im Sonnenuntergang küssen dürfte, würde ich an Deiner Stelle ein gebügeltes T-Shirt anziehen!!! Gruß intelli