|
|||
|
|||
wie animiere ich eine Linie ?
Liebe Gemeinde,
ich bin hier neu im Forum und komme mit einer eigenartigen Frage. Nach einer USA Reise möchte ich gerne in einer Diashow meine Reiseroute animieren. D.h. ich habe eine Straßenkarte fotografiert und möchte nun, dass ein roter Punkt – kann auch eine Linie sein – nun langsam von Punkt A nach Punkt B läuft. Das Ganze soll später in eine Diashow „Fotos auf CD und DVD“ eingebaut werden. Ich habe nun also die Karte fotografiert, abgespeichert und dann auf einer Kopie eine rote Linie zwischen A und B gezogen. Bei einem Wechsel von Bild 1 zu Bild 2 habe ich nun aber einen „harten Übergang“, hätte es aber lieber, man würde die rote Linie von A nach B wandern sehen. Früher hatte ich das mal mit MS Paint gemacht, aber ich habe heute keine Ahnung mehr, wie es funktionierte. Wer kann helfen? Welche Schritte sind dazu notwendig? Brauche ich dazu überhaupt PS? Beste Grüße Axel |
|
||||
|
||||
Hallo und Herzlich Willkommen im PSC!
Schau dir mal dieses Tutorial an. http://photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=126 |
|
||||
|
||||
hallo axel18,
willkommen im Photoshop Cafe. du mußt prinzipiell deine linie bild für bild aufbauen. zum thema gif-animation haben wir hier ein paar tutorials im bereich "image-ready". neben oben erwähntem tutorial auch eine tür-öffnung, die sich ebenso durch einzelbilder öffnet oder schließt. also genau das benötigte vorgehen. schau dich mal um. viel spaß im forum gruß volker |
Stichworte |
animieren, bewegen, linie |
Lesezeichen |