|
|||
|
|||
"Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein."
Hi Leute,
ich arbeite gerade an einem Mosaikbild. Ihr kennt sicher die Zeitschrift, Photoshop Creative. In der Ausgabe6/09 kann man ein Mosaikbild basteln. Wenn ich dieses Droplett(das macht das alle Bilder für das eigentliche Bild kleiner)erstellt habe und dann die Bild auf diese Droplett.exe ziehe, damit die Automatisierung zu kleinen Bilder beginnen kann, genau da kommt die Fehlermeldung "Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein". Ab da an kann ich nicht mehr weiterarbeiten. Hat dafür irgendjemand eine Lösung dafür? MfG Cansony |
|
||||
|
||||
Darf man das Droplett mal sehen?
|
|
|||
|
|||
wie meinst du das? das is ja nur eine datei.
besser gesagt eine .exe |
|
||||
|
||||
Um genau die geht es doch. Einfach mal an Deinen Beitrag anhängen, vorher packen (rar/zip).
|
|
|||
|
|||
da ist es
|
|
|||
|
|||
habe herausgefunden, dass es scheinbar an der menge der bilder liegt die ich auf einmal auf das droplett ziehe. wenn ich kleinere bilder-packete nehme klappt es.
aber nun habe ich das nächste problem. die bilder die mit dem droplett erstellt werden, werden nicht in dem von mir angegebenen ordner gespeichert, bzw ich kann sie nirgends finden. ich weis nicht woran es liegen kann, hab es immer wieder versucht aber es geht nicht bitte helft mir *verzweiflung* |
|
||||
|
||||
was genau macht das Droplett den neigentlich? Weil Du kannst das doch auch einfach mit einer Aktion und der Stapelverarbeitung lösen. Dann hast Du auch keine Probleme mit den Speicherpfaden.
|
|
|||
|
|||
man nutzt ein droplett in kombination mit eine aktion die man vorher erstellt hat. das droplett wird dann als .exe gespeichert und soll eigentlich in meinem fall, alle bilder in einem format 1x1 cm erstellen.
dann geht zu kontaktabzugII und alle miniaturbilder werden, dann in photoshop eingespeist. aber es hat jetzt irgendwie funktioniert. das mit der stapelverarbeitung kann ich ja auch mal probieren, mal sehen wie das geht. ich weis ja nicht wie viele bilder pro stapel genommen werden können, 200 bilder müssen verarbeitet werden. |
|
||||
|
||||
Die Stapelverarbeitung kann ganze Ordner inklusive Unterordner in einem Rutsch verarbeiten. Eine Grenze habe ich hier bisher noch nicht erreicht.
Ich denke die Aufgabestellung ist via Aktion/Stapelverarbeitung gut umsetzbar. Aber wenn das Droplett jetzt funktioniert hat, ist ja alles in Ordnung |
Lesezeichen |