|
|||
|
|||
Verschwundenes PS 7
Durch das Ändern meiner Festplatten Bezeichnungen kann ich meine Bilder in Vista nicht mehr so einstellen, daß PS automatisch als Standard-Ausgabe Programm verwendet wird.
Ich habe PS auch schon neu installiert, aber Fehlanzeige. Alle anderen Programme haben diese Prozedur überstanden nur PS 7 nicht. Hat denn jemand eine Antwort für mich auf dieses Problem. Danke für die Hilfe im Voraus. Michel Deutsch |
|
||||
|
||||
Rechtsklick - Eigenschaften - Öffnen mit probiert?
Sonst geh mal in Vista nach Standardprogramme (ggf. Startmenü, sonst Systemsteuerung). Dort kannst Du die Zuordnungen ebenfalls einstellen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch nach der Wahl im "Durchsuchen" kann ich PS 7 anwählen, aber geschehen tut nichts. Jetzt ist guter Rat teuer. Oder? |
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
hast du vor der Neuinstallation PS KOMPLETT deinstalliert? Guckst du: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=5650 |
|
||||
|
||||
Der Reihe nach.
Via Eigenschaften - öffnen mit kannst Du via durchsuchen PS auswählen, das mit ok und dann übernehmen (wichtig!) bestätigen. Was passiert da genau? Ändert sich das Icon? Ein Doppelklick auf die Datei öffnet die Datei aber trotzdem nicht mit PS? Gilt das selbst für *.psd Dateien? Mit welchem Programm werden die Grafikdateien denn stattdessen geöffnet? Kannst Du anstatt PS z.b. den Browser einstellen? Um was für Grafikdateien handelt es sich denn überhaupt? Hast Du auch den zweiten Weg via Systemsteuerung - Standardprogramme getestet? Ebenfalls kein Effekt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die .psd Dateien werden mit Photoshop 7 angezeigt. Sie werden bei jeder versuchten Änderung immer wieder in Windows Fotogalerie geändert, wenn ich es über die Dateizuordnung in der Systemsteuerung versuche. Interessant ist, das alle möglichen Foto-Ausgabeprogramme gezeigt werden, nur PS 7 nicht. Wenn ich eines der angezeigten Ausgabeprogramme anwähle, klappt es auch wenn diese die .jpg garnicht unterstützen, dann erhalte ich natürlich eine Fehlermeldung. Das Ikon ändert sich auch nicht. Geändert von micheldeutsch (05.10.09 um 09:36 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant ist, dass .psd Dateien PS 7 zugeordnet werden. Aber in den Listen für die Programme, die vorgeschlagen werden, ist PS 7 nicht vorhanden und läßt sich auch nicht mit "Durchsuchen" zu ordnen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Also ich würde wetten, dass es ein Registry-Problem ist.
Hast du die Registry auch manuell durchsucht? - CCleaner findet auch nicht alles. Versteckte Ordner gelöscht? |
Lesezeichen |