|
|||
|
|||
Magnetisches Lasso und Vergrösserung ???
Hallo,
folgendes Problem. Um in einem Bild einen anderen Himmel einzusetzen muss ich beim Ausgangsbild das Gebäude mit dem magnetischen Lasso auswählen. Um exakt arbeiten zu können vergrössere ich das Gebäude. Welche Taste musste man betätigen, damit man sich im Bild bewegen kann ? Da das Gebäude ja nun stark vergrössert ist, müsste ich ja an den Bildrändern scrollen. Natürlich ist magn. Lasso aktiv. Verschieb ich den Scroll Balken einfach so, "spielt " das magn. Lasso nicht mit. Welche Aktion musste man da einsetzen ? Danke für hilfreiche Antworten mfg Omerta |
|
||||
|
||||
Hallo!
Halte die Leertaste gedrückt (der Mauszeiger wird zum Handsymbol) und verschiebe den Bildausschnitt bei gedrückter Maustaste. (Mit der Leertaste kommst du IMMER zu diesem Werkzeug.) PS: Aber es gibt weitaus bessere Wege zum Freistellen von Objekten als das Magnetlasso... Such mal in der Tutorial-Sektion nach dem Begriff "Freistellen". http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...earchid=386295
|
||||
|
||||
Hallo omerta,
erstmal herzlich willkommen hier Das Magnatishce Lasso ist nicht wirklich optimal, um gut auszuschneiden. dafür hat es aus meiner Sichte ein wenig zu viel Phantasie. Wenn Du es kontrolliert ausschneiden und ein optimales Ergebnis haben möchtest, dann arbeite am Besten mit Pfaden. Das ist weniger schwer, als man denkt (selbst ich habs gelernt und danach ein Tut schreiben können ) Viel Erfolg Heike PS: Vergrößern solltest Du dabei auch und das mit der gedrückten Leertaste funzt immer |
|
|||
|
|||
Hallo , vielen Dank für eure schnellen Antworten. Werde es dieser Tage ausprobieren.
mfg Omerta |
|
||||
|
||||
und?
wir wollen doch das ergebnis sehen |
|
|||
|
|||
Hallo,
hatte durch E-Mail Benachrichtigung (Black Berry) gesehen, das zu diesem Thema noch Beiträge geschrieben wurden. Hab jetzt gar nix am Pc machen können, da Netzteil defekt.(hab aber schon ein neues. Warum ist denn Da Vinci so unruhig ? mfg Omerta |
Lesezeichen |