|
|||
|
|||
günstiges Photoshop aus England?
Hi Zusammen,
wollte nur mal meine Erfahrungen schildern mit dem Kauf einer vermeintlich günstigen Photoshop Version bei einem Amazon.co.uk Marketplace Händler. Da ich dachte, so vielleicht ein paar Euro sparen zu können, hatte ich bei den Marketplace Händlern etwas nach Angeboten gesucht und dann einen gut bewerteten Händler gefunden, der Phtoshop CS4 Extended für 200 Pfund angeboten hat. Nun hätte ich vielleicht da schon stutzig werden sollen, aber ich dachte mir, mit Kauf über Amazon kann ja nicht so viel passieren. Also bestellt, die Lieferung erfolgte auch fix, der Händler war auch bei Nachfragen freundlich und hilfsbereit. Allerdings kam nach dem Auspacken auch schnell die Enttäuschung. Die Verpackung sah zwar beinahe täuschend echt aus, auch der Inhalt, die Seriennummer jedoch, so ergab ein Anruf bei Adobe, installiert hab ichs vorsichtshalber erst garnicht von der beigelegten DVD, sei leider ungültig. Also habe ich den Händler über Amazon angeschrieben, er sagte mir dann, er würde mir einen Refund geben, ich solle es ihm zurückschicken und ihm sagen, was das Rückporto mich kostet und dann würde er das Problem zu dem Händler tragen, von dem er das Programm habe. Also zurück geschickt und auch das Geld zurück erhalten wie abgesprochen. Dann habe ich mich für den sicheren Weg entschieden und mir ein Photoshop CS4 Extended von amazon.co.uk selbst gekauft, hat mich dann etwa 870 Pfund, knapp 1000 Euro gekostet. Aber ist ja immer noch ein bißchen billiger als hierzulande und ohne Theater. Gruß, Dennis |
|
|||
|
|||
Ja, hab ich. Das war aber auch so beabsichtigt wegen höherer Verfügbarkeit von Büchern und Tutorials. Und am Arbeitsplatz mußte ich auch mit der englischen Version arbeiten, da muß ich mich nun nicht umgewöhnen.
|
Stichworte |
photoshop cs4, schnäppchen |
Lesezeichen |