|
||||
|
||||
Mondsichel nach Tutorial
ahoi @ all,
ich habe versucht, nach einem tutorial eine mond- oder planetensichel zu erstellen. auf dem ersten screen seht ihr die einstellungen, und wie dann die mondsichel aussehen soll. auf dem zweiten screen seht ihr, wie mit den einstellungen die sichel bei mir aussieht. ich habe dann nämlich links und rechts eine sichel. alle versuche, eine sichel zu entfernen, sind gescheitert. am besten probiert ihr das mal aus. muss doch irgendwie gehen. ach ja, die ebenendeckkraft muss auf 0 % stehen. |
|
||||
|
||||
ich habe es versucht nachzustellen, aber es fehlen noch ein paar Infos.
Poste doch mal bitte den Link zum Tutorial. Keine Lust zu raten.
|
||||
|
||||
ich hoffe, man darf links ohne weiteres posten
http://www.adobetutorialz.com/articles/2901/1/Night-Sky |
|
||||
|
||||
klar darfst du.
Aber wenn ich dem Tutorial folge, komme ich nicht mal soweit. Bei mir ist der "Leuchtring" rundrum gleich und oben und unten nicht dünner. Bissel wenig Infos in dem Tut. Sorry das ich nicht helfen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
am besten mit und dann kannst du noch etwas mit der gradzahl in der verlaufsüberlagerung spielen. wichtig auch, dass man 150 % scaliert. |
|
||||
|
||||
sind deine Einstellungen genau identisch mit denen des Tutorials? Also auch der Winkel und der Verlauf und die Art des Verlaufs (wobei diese gar nicht angegeben ist in dem Tut)?
|
|
||||
|
||||
Schau an, und ich dachte das Planeten rund wären.
Okay ich bin jetzt da wo du bist. Erstelle jetzt einfach zusätzlich zur Vektormaske eine Ebenemaske. Auf dieser blendest du mit einem schwarzen Pinsel einfach die linke Seite aus. So wie in dem Tutorial beschrieben, kann man nicht nur eine Hälfte machen. Ist aber auch sehr blöd gemacht das Tut.
|
||||
|
||||
jippiieee....
Scubamarco hat den nagel auf den kopf getroffen. ebenenmaske und mit schwarzem pinsel die zweite sichel ausblenden. ich hatte immer radiert. aber dann kommt die sichel ja immer wieder. auf die olle maske bin ich nicht gekommen. thx für den tipp. @ Ylloh, einstellungen siehst du in der psd. |
Lesezeichen |