|
|||
|
|||
Bewerbungsfotos optimieren
Hallöle,
ich wurde von einem Bekannten gebeten, ein Bewerbungsfoto von ihm anzufertigen. Das habe ich mir dann wohl doch etwas einfacher vorgestellt. Hintergrund: Ich habe dort eine weisse Wand gewählt, um den Hintergrund später gut maskieren zu können. Allerdings bekomme ich dort kein professionelles Aussehen zustande. Auch mit der weichen Auswahlkante komme ich da nicht weiter. Hat jemand noch eine Idee, wie man das Foto weiter optimieren kann? Mit den Tonwerten habe ich auch schon rumgespielt, aber da komm gar nicht weiter. Problem ist wohl der schwarze Anzug. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, in welche Richtung ich noch weiter experimentieren kann? Würde mich über jede Antwort sehr freuen. Liebe Grüße... SM |
|
||||
|
||||
Kennst du "Adobe Lightroom"?
Wenn ja, dann geh in "Entwickeln" und drücke "k". Dort kannst du weichzeichnen. Außerdem kann man damit Farbstufen und so ein Zeug ändern. |
|
||||
|
||||
Ich würde so in diese Richtung gehen....
Gruß intelli
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von intelli (16.08.09 um 22:01 Uhr). |
|
|||
|
|||
woooow, das sieht ja schon richtig gut aus. Ich selber habe den Hintergrund nicht so einfach hinbekommen.
Meint ihr, man sollte noch Haut glätten oder ähnliches machen???? Gruß, SM |
|
||||
|
||||
Ich würde vielleicht noch ein bißchen mit dem Nachbelichter und dem ABwedler das Gesicht "modellieren". (S. ANhang)
Zusätlich einen extrem weichen und großen Schlagschatten für den räumlichen Eindruck. Gruß intelli
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von intelli (16.08.09 um 22:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Da ich erst letzte Woche auch beim Fotografen war, kann ich intelli jetzt recht geben
Zitat:
Wie siehts aus mit retousche? Nur so ne Frage, wurde bei mir eben auch gemacht |
|
||||
|
||||
Wenn ihr das Original mit meiner Version vergleicht, werdet ihr feststellen, dass auch hier retuschiert wurde.
- Hemdkragen - Oberlippe - Oberkörper - Haut .... Jedoch alles gaaaaanz, gaaaanz dezent, da im Gegensatz zu einer Retusche für ein Magazin oder eine Zeitung, evtl.<ja der Personalchef dem Probanden gegenübersitz und wenn der auf dem Foto makellose Haut und volles Haar hat, dies zu Irritationen führen könnte. Zu dem blau: Zusätzlich zu der seriösität, kommt hier auch noch praktischerweise die Farbe der Kravatte hinzu. Gruß intelli
|
||||
|
||||
Vielleicht wäre eine rote Kravatte besser gewesen.
Ich nne das immer "den Kampfanzug". Dunkler Anzug (vorzugsweise dunkel-blau und rote Kravatte. Gruß intelli
|
||||
|
||||
die blaue Version gefällt mir persönlich besser
Hab auch mal was versucht, ist aber too much retuschiert ^^ |
|
||||
|
||||
ZEIGEN!
intelli