|
|||
|
|||
Filmstreifen?
Hm..... Also ich habe ein Problem... ^^
Ich möchte gern für ein Wallpaper (oder sowas in der Art) einen Filmstreifen mit 3-5 Bildern machen. Der soll so quer über das Bild gehen und durch diese Randlöcher würde ich gern das man da noch den Hintergrund sieht. Habe es schon versucht aus einem Internet-Filmstreifen die Bilder rauszuscheniden, allerdings erschien dann da beim Rausschneiden als Ergebnis nur weiß, nicht das was ich mir eigentlich erhofft hatte, nämlich, dieses Grau-Weiß-Karo-Kram. Könnte mir jemand erklären wie ich jetzt so einen Filmstreifen hinbekomme? Habe nichts derartiges im Forum gefunden. Wäre für Hilfe sehr dankbar, bin aber ein kompletter PS Newbie, also pls für Doofe verfassen Thx schonmal ;D LG Elel (ps: tut mir leid ich bin nicht gut darin mich kurzzufassen )
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich liegt das daran, dass Du in der Hintergrund Ebene arbeitest.
Guck mal in der Ebenen-Palette ob da Hintergrund steht. Wenn ja ganz einfach anklicken --> Strg + "J" drücken --> Hintergrundeben auf den Papierkorb ziehen. Gruß intelli
|
||||
|
||||
Oder einfach Doppelklick auf die Hintergrund-Ebene und mit OK bestätigen, dann ist es eine normale Ebene
Btw: Herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! |
|
|||
|
|||
Thx erstma für das willkommen und die antworten ;D
Und nochma thx, hat funktioniert =DDD aber ein problem hab ich noch: ich will mit dem zauberstab werkzeug so alles markieren, das in der mitte des filmstreifens ist fast alles weiss, und normalerweise müsste ja wenn ich mit dem zauberstab werkzeug wenn ich auf eine wiesse stelle klicke alles andere das weiss ist im bild auch markiert werden oder? aber er makiert mir nur in dem einen teil des bildes, in dem bei diesem filmstreifen, bei dem ja mehrer "Bilder" drin sind, nur den teil von dem einen "Bild" ind dem ich geklickt hatte.... (oh gott ich hoffe ich hab das jetzt verständlich ausgedrückt O.O) also er makriert nicht alles weiß im gesamten bild, sondern nur in dem "bild" des filstreifens.... könnt ihr mir sagen wie ich das ändern kann? lg elel
|
||||
|
||||
hy xXElelChanXx,
willkommen im Photoshop Cafe. entweder du machst das dann über auswahl -> farbbereich auswählen oder du stellst bei den optionen für den zauberstab "benachbart" aus. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
ah thx =D jetzt hats geklappt