|
|||
|
|||
Durchgetretenes Wappen
Hallo,
ich bastel gerade an einen Wappen für ein Online Fussi Game und verzweifel an dem Versuch ein durchtetendes Gipsbein in das Wappen zu basteln. Also, meine Vorstellung sieht so aus das, das Gipsbein durch das Wappen tritt (oder sozusagen aus dem Wappen rausgugt ^^) so richtig mit aufgerissenen kanten, Splittern usw... Kann mir bitte jemand eine kleine Hilfestellung geben wie ich das am besten realisieren kann ?? THX zeili |
|
||||
|
||||
ha zeili,
willkommen im Photoshop Cafe. alo wenn du uns mal dein basismaterial zeigst (wappen und bein) wid sich da sicherlich schneller ein lösungsansatz finden lassen. gruß volker |
|
||||
|
||||
also in etwa so?
1. fuß in rgb wandeln und freistellen 2. wappenbild nach links per arbeitsfläche erweitern 3. fuß kopieren und in wappenbild einsetzen 4. hinter die fußebene nun eine neue ebene anlegen mit dem loch 5. anschließende feinarbeit 6. bei problemen mit einzelnen arbeitsschritten hier posten und das problem beschreiben 7. auf hilfe warten 8. weitermachen http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=1510 Geändert von blindguard (28.07.09 um 13:21 Uhr). |
|
|||
|
|||
urgs...dat ging ja fix...mit dem lochtut hatte ich es gestern auch schonmal versucht, war mit meinem ergebniss aber ne zufrieden..nuja, ich versuch mich nochmal daran.
thx |
|
||||
|
||||
Kannst ja mal nach Lochbrushes suchen, es gibt zB. Gewehreinschusslöcher
Vielleich auch ne Möglichkeit weiss es jedoch nicht |
Lesezeichen |