|
||||
|
||||
€?
|
|
||||
|
||||
na gut, dann nur glückwunsch.
scheint ja ne echt gute qualität dabei rumzukommen. |
|
||||
|
||||
Ylloh, ich bin kein Foto-Fachmann und kann daher nicht viel über die Qualität Deines neuen Objektivs sagen - ich unterstelle mal es ist von besonderer Qualität.
Warum stellst Du uns dann nicht mal einen 500x333Px Ausschnitt eines Makro-Fotos ein? Dann könnte man das bei der Bildgröße wenigstens 1:1 betrachten. Ich besitze ja selber keine Spiegelrelex, sondern nur eine Powershot SX100IS. Damit kann ich auch Makroaufnahmen machen. Meine Kamera zeigt bei scharfen Kontrastkanten deutliche Chromatische Aberration, was bei weniger kontrastreichen Bildern aber nicht so stört. Hier mal eine Makroaufnahme einer 1-Cent-Münze wo ich aus dem Vollbild mit 3264x2448 einen Ausschnitt von 500x333 Pixel abgespeichert habe. Ich finde die Qualität schon ganz beachtlich und würde gerne einen sichtbaren Unterschied zu den teuren Objektiven mal sehen. Zum Ausgleich und vielleicht auch als Rechtfertigung für teurere Objektive hier mal aus dem gleichen Foto ein weiterer Ausschnitt, der den Abbildungsfehler ganz deutlich zeigt. Versteh' mich nicht falsch. Ich möchte nur beeindruckt werden.
|
||||
|
||||
Sehr beeindruckend. Genau das wollte ich gerne sehen. Das schürt bei mir auch mal wieder die Sehnsucht nach 'ner schönen DSLR, die ja schließlich die Voraussetzung dafür ist, dass man solche Objektive einsetzen kann.
|
||||
|
||||
aaaahh i will auch Sofort ein Makro für meine Sony Alpha!!!!!
*heul*