|
|||
|
|||
Fenster (Bild) aktualisiert sich nicht automatisch
Hallo zusammen,
ich bin noch CS4 Neuling und habe seit heute ein Problem mit dem Aktualisieren des Fotos nach einem Bearbeitungsschritt. Dies geschieht seltsamerweise nicht mehr automatisch und ich muss das Fenster/Bild manuell aktualisieren bzw. zoomen o. ä. damit die Bearbeitung angezeigt wird. Ich habe bereits die Voreinstellungsdatei gelöscht was leider nicht geholfen hat. Wer kennt dieses Verhalten und kann mir eine Lösung nennen ? Gruß idrive |
|
|||
|
|||
ist gar nicht aktiviert !
|
|
|||
|
|||
Arbeitspeicher ist insges. 2 GB, Festplattenspeicher ist ausreichend vorhanden. In Photoshop sind da nur die Defaulteinstellungen gemacht. Hat aber bisher einwandrei funktioniert und das zu bearbeitende Foto ist nicht besonders groß und hat auch nicht zig Ebenen etc.
|
|
||||
|
||||
Dann versuch mal in den Voreinstellungen deine Speichernutzung zu erhöhen, vielleicht bringt das ja was...
Es funktionierte aber schon mal? oder nicht? |
|
|||
|
|||
ja, bis gestern hat es einwandfrei funktioniert und es wurde weder etwas umkonfiguriert noch etwas installiert.
|
|
|||
|
|||
das ist mittlerweile auch nicht das einzige Phänomen, wenn ich z. B. eine Ebene dupliziere und dann auf die duplizierte Ebene eine Ebenenmaske anwende, so werden sowohl die Ebene als auch die Maske in der Ebenenpalette nur mit s/w Raster angezeigt. Änderungen die ich z. B. mit nem Pinsel auf der Ebenenemaske durchführe werden in der Maskenminiatur nicht angezeigt (da nur Raster).
So langsam verzweifle ich hier ... |
|
||||
|
||||
... evl. doch mal open gl aktivieren?
btw. willkommen im Photoshop Cafe. |
Lesezeichen |