Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die Abstimmung für den P-S-C "Highspeed" ist da! Bis einschließlich 14.07.2024 kannst du teilnehmen.
Das Thema für den P-S-C 04/2024 steht fest: Es ist ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Hier gehts zum Foto-Thema für Juli 2024 : ⇒ Natur pur.
Hier findest du die C-C-C für Juli 2024: ⇒ Autos.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.09, 06:03
deek deek ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: München
Beiträge: 6
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS4
deek hat die ersten Hürden gemeistert
CS 2 --> CS 4

Hallo Zusammen,

nachdem ich bei Ebay ein bisschen Glück hatte, zähle ich mich nun auch endlich zu den glücklichen Photoshop Usern.

Habe mal zwei Fragen, was Updates bzw. die Installation angeht:

1. Ich habe ersteigert: Photoshop 5.5 + Update auf CS2, englische Version!
Kann ich dafür das deutsche CS4 Update kaufen oder muss ich bei Englisch bleiben?

2. Wenn ich mir dann das entsprechende CS4 Update zugelegt habe: reicht es aus, nur dieses Update zu installieren oder muss ich vorher CS2 installiert haben? Habe hier ein frisch aufgesetztes System und würde natürlich gern so systemschonend und vernünftig wie möglich bei der Installation vorgehen, damit nicht gleich wieder zig nutzlose Files auf der Festplatte rumlungern...

Ach ja, falls von Bedeutung: arbeite mit einem Macbook Pro mit Leopard (10.5.7 ... alles ganz aktuell).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.09, 09:02
Benutzerbild von HeikoAP
HeikoAP HeikoAP ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 54
OS: Win7
Kreativ-Software: CS4
HeikoAP ist aktiv und fit
Moin,

zu 1: kann ich Dir nix sagen. Aber ich könnte mir denken das Du auch das deutsche Update nutzen kannst. Aber da kennt sich hier bestimmt noch jemand mit aus.

zu 2. Es reicht nur das Update zu Installieren. Entweder fragt er dann bei der Installation nach der Reg.Nr. von CS2 oder Du kannst diese nachträglich in Photoshop eintragen.
Ich meine das bei mir (CS3) unter "Hilfe" ein Eintrag war wo man die Seriennummer eintragen konnte.

Gruß Heiko
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.07.09, 06:48
deek deek ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: München
Beiträge: 6
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS4
deek hat die ersten Hürden gemeistert
Danke, Heiko.

Hab gestern mit Adobe telefoniert. Mann kann da so nen Wisch ausfüllen und darum bitten, die Sprache beim Update zu wechseln. Jetzt warte ich sozusagen nur noch auf eine Bestätigung, weil das ein Adobe Mitarbeiter persönlich prüfen muss. Sollte aber problemlos klappen.
Bin schon sehr gespannt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.07.09, 09:36
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Hört sich doch gut an. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie's weitergeht und ob es am Ende klappt. Das könnte für andere Leser auch sehr interessant sein.
__________________
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.07.09, 09:55
deek deek ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: München
Beiträge: 6
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS4
deek hat die ersten Hürden gemeistert
Jo klar, mach ich.

Der oben genannte "Wisch" heißt übrigens "Letter of Software Destruction".

Ich glaube, ich hatte da ein bisschen Glück, einen netten und Hilfsbereiten Adobe Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen, denn so weit verbreitet scheint dieses Wissen über dieses Dokument nicht verbreitet zu sein.
Vermutlich auch deshalb, damit sich nicht zu viele eine günstige englische PS Version aus Ebay besorgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.09, 04:52
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Nabend deek,
willkommen im Photoshop Cafe.

Beim CS4 Update genau darauf achten das es mit CS2 funktioniert. Es gibt da offensichtlich auch ne Version die erst ab CS3 taugt.

Und Danke für den Hinweis, der war mir auch neu, der Letter

Gruss,
phoenix
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.07.09, 12:51
deek deek ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: München
Beiträge: 6
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS4
deek hat die ersten Hürden gemeistert
So, nur kurz zur Info, das könnte ja auch für andere Hilfreich sein:

heute kam mein PS CS4 per UPS an. Das ganze hat schon ein bisschen gedauert, ich hab zwischendurch auch nochmal bei der Hotline angerufen und nachgefragt, aber ich hatte immer sehr hilfsbereite und nette Menschen am Telefon und im Endeffekt hat es keine Probleme gegeben.

Somit bin ich jetzt fast schon kriminell günstig an ein vollwertiges PS CS4 (deutsch!) gekommen, ohne irgendwelche Einschränkungen und mit Adobe's Segen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.07.09, 14:34
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Glückwunsch!
Wie "kriminell günstig" war es denn?
Wieviel hat der Spaß insgesamt gekostet?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.07.09, 18:30
deek deek ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: München
Beiträge: 6
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS4
deek hat die ersten Hürden gemeistert
Naja, ich hab für knapp 70 Euro auf Ebay ein Photoshop CS2 - englische Version - ersteigert (keine Ahnung, warum da niemand mehr geboten hat, bin selber fast vom Stuhl gefallen) und dann eben das Update für 249 Euro (netto) direkt von Adobe
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.07.09, 18:37
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Da kann man nicht meckern!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05918 Sekunden mit 9 Queries